Allgemeines > Reiseberichte

Grüne Berge, wilde Küsten und edle Tropfen: XL-Tours ganz entspannt in Schottland

<< < (16/33) > >>

serendipity:
 :danke: @ Koko

Andrea:
Freitag, 15. Juni 2018

Der letzte Tag hier im Ardrhu Cottage fängt an. Ich war schlecht gelaunt. Ich hatte noch so einige Dinge auf meiner Liste stehen und einige davon war ich auch bereit bei dem regnerischen Wetter zu unternehmen. Allen voran natürlich die Fahrt ins Glen Etive. Leider war ich die einzige mit Hummeln im Hintern. Heiko war nach wie vor launisch, aber auch Hiker wollte nicht. Sie wollten einfach mal einen Tag abhängen.

Zum Glück kamen dann irgendwann Ursula und Jürgen vorbei. Sie brachten Hiker den versprochenen Batch. Großartig! Leider konnten wir den beiden keinen Kaffee  anbieten, da ich sowieso keinen trinke und Heiko nur noch sehr selten. Und Hiker war für die Dauer des Urlaubs auf Tee umgestiegen. Er fand, das passte so gut zum Urlaubsland…

Ursula litt eindeutig darunter, dass sie nun die Heimreise antreten. Sie tat mir sehr leid und ich konnte sie sooo gut verstehen. Ich war froh, dass es bei mir morgen nur ein kleiner Abschied sein würde. Wir wechseln ja nur den Standort. Wir unterhielten uns noch eine Weile sehr nett in unserem Wintergarten.  Da das Haus für 6 Leute ausgelegt ist, war dort genug Platz.

Sehr lange konnten die beiden sich nicht aufhalten, denn sie mussten ja noch ein wenig „Strecke machen“. Schade.

Ein netter Tag mit Susan und Kersten kam leider auch nicht infrage, denn irgendwie erreichte ich Susan schon eine Weile nicht. Gestern habe ich es bei Kersten versucht und er berichtete mir in kurzen Worten per Whatsapp von dem Abbruch ihrer Reise.  Das ist hart und sie taten mir sehr leid (Ich wusste nicht, was genau passiert war, hatte aber genug Hintergrundwissen, um es mir ungefähr zu denken. Leider bestätigte es sich dann später in der schlimmsten Variante)

Also nicht klagen um den hier „verlorenen“ Tag, es könnte schlimmer sein. Ich blickte nach vorne und freute mich auf Skye, meine Laune wurde langsam besser. In einer Regenpause ging ich nach draußen, denn es gab tolle Farben am Himmel und Loch Linnhe hatte heute ordentlich Wellengang, denn es stürmte seit einigen Tagen auch. Dadurch wurde ich nicht so sehr von den Midges belästigt, denn Wind mögen sie zum Glück nicht.

Der Rest des Tages wurde mit Fußball gucken verbracht bzw. Lesen und Daddeln.  Außerdem räumten wir unsere Sachen zusammen und sortierten aus, was hier blieb oder in den Müll kommt. So können wir am nächsten Tag ausschlafen und in Ruhe frühstücken, denn das Haus muss um 10 geräumt sein.

serendipity:
Was für eine tolle Atmosphäre durch die Wolken - wenn Schottland eins kann, dann Licht und Wolken, deshalb finde ich es gar nicht schlimm, wenn man nicht immer blauen Himmel hat  :beifall:

Ein wenig schade für dich, dass die Männer "abhängen" wollten, denn ich weiß ja, was Hummeln im Hintern bedeuten ;), wenigstens hattest du durch den Besuch etwas Ablenkung.

Christina:
So tolle Lichtstimmungen - konntest du nicht alleine etwas unternehmen? Also ich könnte das nicht, im Urlaub einen ganzen Tag nichts unternehmen, da wäre ich so super schlecht gelaunt, ich glaube, das wäre das Ende jeglicher gemeinsamer Urlaube.

Paula:
Die Wolkenbilder sind wirklich toll! Ich wäre wohl ein bisschen am Ufer spazieren gegangen, ich kann aber auch gut mal einen Tag mit einem Buch verbringen, das habe ich im diesjährigen Urlaub auch gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln