Allgemeines > Reiseberichte
Drei Wochen in Ex-Jugoslawien
Ilona:
Gut, dass ihr nur eine Nacht in dem Hotel ward.
Die Bootstour hätten wir auch gemacht, auch wenn es nicht ganz so spektakulär war.
Von den kleinen Essensportionen und hohem Preis konnten wir an der Küste auch ein Lied singen ::) . Ich denke, dass die Zeiten vorbei sind, als Kroatien noch ein günstiges Reiseland war.
Susan:
Ah, Omis 8) Einer unserer Lieblingsorte in Kroatien, einer mit ordentlichem Sandstrand ;D
Wegen deines Knies seid ihr wohl nicht zur Burgruine hoch? Tolle Aussicht von dort oben. Wir dachten auch, man könne vielleicht am Fluss lang wandern. Geht leider nicht. Die Rafting-Tour ist ganz spaßig, genau das Richtige im Sommer. ;D
Christina:
Der Blick aus eurem Hotelzimmer in Omis ist doch genial. Da könnte ich das weniger modern eingerichtete Zimmer gut verschmerzen.
Und Omis sieht richtig idyllisch aus und der Strand ist super, kein Beton und soviel Platz.
Aber habt ihr das Hotel wegen einer Entfernung von nur 25 km gewechselt?
Ich finde es irgendwie witzig, dass die Essensportionen in Kroatien teilweise so klein sind, wie ihr schreibt, früher, als es bei uns noch so viele kroatische (bzw. damals noch jugoslawische) Restaurants gab, war ich mit meinen Eltern oft in welchen zum Essen und wir sind dann schließlich nicht mehr hin, weil die Portionen einfach immer so riesig waren, dass man die Hälfte zurückgehen lassen musste (und man konnte auch keine kleineren Portionen bestellen). Und Peter hat(te) einen Kumpel aus Kroatien, er war als Jugendlicher oft bei dessen Familie zum Essen eingeladen und erzählt immer wieder von den unfassbaren Mengen, die die Leute dort aufgetischt und natürlich auch selbst gegessen haben.
Paula:
--- Zitat von: Ilona am 07. November 2018, 08:23:30 ---
Die Bootstour hätten wir auch gemacht, auch wenn es nicht ganz so spektakulär war.
--- Ende Zitat ---
die würde ich auch trotz allem empfehlen denn die Landschaft ist wirklich idyllisch und es gibt keine Straße die direkt am Fluß entlang führt so dass man es auch vom Auto aus sehen könnte
--- Zitat von: Susan am 07. November 2018, 11:13:05 ---Ah, Omis 8) Einer unserer Lieblingsorte in Kroatien, einer mit ordentlichem Sandstrand ;D
Wegen deines Knies seid ihr wohl nicht zur Burgruine hoch? Tolle Aussicht von dort oben. Wir dachten auch, man könne vielleicht am Fluss lang wandern. Geht leider nicht. Die Rafting-Tour ist ganz spaßig, genau das Richtige im Sommer. ;D
--- Ende Zitat ---
ja der Strand war richtig gut. Zu einer Burg sind wir am nächsten Tag gelaufen, aber eine Rafting Tour habe ich noch nie gemacht, ich glaube da hätte ich Schiss :-[
--- Zitat von: Christina am 07. November 2018, 18:09:08 ---Aber habt ihr das Hotel wegen einer Entfernung von nur 25 km gewechselt?
--- Ende Zitat ---
also vom Hotel aus morgens 25 km wohin zu fahren und abends wieder zurück und am nächsten Tag die 25 km in die gleiche Richtung wieder plus 100 km weiter das kommt für uns nicht in Frage. Eigentlich ist die Maßgabe immer abends gar nicht fahren zu müssen sondern zu Fuß zum Essen und zurück ins Hotel, das ist uns ganz wichtig.
--- Zitat ---Ich finde es irgendwie witzig, dass die Essensportionen in Kroatien teilweise so klein sind, wie ihr schreibt, früher, als es bei uns noch so viele kroatische (bzw. damals noch jugoslawische) Restaurants gab, war ich mit meinen Eltern oft in welchen zum Essen und wir sind dann schließlich nicht mehr hin, weil die Portionen einfach immer so riesig waren, dass man die Hälfte zurückgehen lassen musste (und man konnte auch keine kleineren Portionen bestellen). Und Peter hat(te) einen Kumpel aus Kroatien, er war als Jugendlicher oft bei dessen Familie zum Essen eingeladen und erzählt immer wieder von den unfassbaren Mengen, die die Leute dort aufgetischt und natürlich auch selbst gegessen haben.
--- Ende Zitat ---
also von jugoslawischen Restaurants in Deutschland kenne ich das auch ganz anders, da war es eigentlich immer zu viel. Das hat sich wohl wirklich zum Schlechten gewandelt, keine Ahnung wo sie sich das abgeschaut haben.
soenke:
Strandtag tat gut.
Bootsfahrt durch die Schlucht war sehr schön.
Hotelzimmer klein aber mit schönem Ausblick.
Aber zu dem Bild mit dem Risotto:, es sieht so ähnlich aus,...... wenn ich einen zu viel getrunken habe und mich überg....... muss. (Hi Hi)
Aber geschmeckt hat es ja. (Freu)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln