Allgemeines > Reiseberichte

Drei Wochen in Ex-Jugoslawien

<< < (23/42) > >>

Andrea:
Hoch auf die Burg zu steigen kann ich mir wohl sparen, wenn ich nicht durch die Aussichtsluke passe  :zwinker:

Mostar.... Eigentlich gehört es in eine Tour hinein und es war bestimmt mal ein nettes Städtchen. Die Brücke ist natürlich ein Highlight. Aber der Krieg bzw. die Nachrichten aus dem Gebiet damals sind mir noch so nah, dass mich ein Besuch dort doch sehr bedrücken würde. Vor allem beim Anblick der vielen Einschusslöcher. Und die Menschen dort leben täglich damit und blicken vermutlich auch traurig auf manche Ruine und denken an liebe Menschen, die sie in der Zeit verloren haben. Ich hoffe, dass Mostar eines Tages wieder richtig schön wird.

Silv:
Bei dem Snowball-Salat dachte ich zuerst an einen Nachtisch und wunderte mich über die Tomaten. Man sollte halt auch den Text dazu lesen... :verlegen:

Ilona:
Die Burg von oben sieht aus wie ein Stück der chinesischen Mauer. Dabei waren die Chinesen in Mostar unterwegs  :zwinker:.

Gut, dass du vor dem Aufstieg  :girly: so gut gefrühstückt hattest. Der Abstieg auf Karstgestein ist immer sehr rutschig. Diese Erfahrung haben wir letztes Jahr auch gemacht. Aber sei froh, dass der Schotter trocken war. Nass ist das lebensgefährlich.

Mostar ist das beste Beispiel dafür, wie sinnlos ein Krieg ist. Gut, dass die Brücke wieder aufgebaut wurde. Sonst könnten sich darauf keine Chinesen tummeln :totlach:.

Susan:
Ich war etwas verwirrt  :raetsel:  Unsere Bilder von der Burg und dem Weg sahen irgendwie anders aus. Doch offenbar hat Omis zwei Festungen - Starigrad und Mirabela - und wir waren bei der anderen  8) Da hatten wir bessere Sicht auf den Fluss und wahrscheinlich weniger zu wandern - nur etliche Treppenstufen.

So wie in Mostar sah es bei unserer ersten Reise nach Kroatien auch dort an einigen Orten aus, teilweise sehr bedrückend  :(  Schön, dass die Brücke wieder aufgebaut ist. Da scheint ja einiges los zu sein.

Paula:

--- Zitat von: Susan am 11. November 2018, 18:40:08 ---Ich war etwas verwirrt  :raetsel:  Unsere Bilder von der Burg und dem Weg sahen irgendwie anders aus. Doch offenbar hat Omis zwei Festungen - Starigrad und Mirabela - und wir waren bei der anderen  8) Da hatten wir bessere Sicht auf den Fluss und wahrscheinlich weniger zu wandern - nur etliche Treppenstufen.

--- Ende Zitat ---

Die Burg auf der wir waren sieht man vom Ort aus nicht. Wir haben vom Strand beziehungsweise vom Hotelzimmer auf die Burg geschaut die wir nicht besichtigt haben. Wir dachten allerdings das sei unser Ziel und waren auch etwas verwirrt. Nächstes Mal besichtigen wir dann die andere Burg.

@all ich hoffe ihr ärgert euch nicht wenn ich nicht alle Anteorten kommentiere. Ich bin gerade dabei mir ein zweites berufliches Standbein aufzubauen und war den ganzen Tag auf einer Fortbildung. Nachdem gestern bei uns im Büro eine Art Tschernobyl war bin ich vielleicht bald froh wenn ich eine Alternative habe. Unser IT-Dienstleister hat Jugend forscht gespielt und einen Plattenschrank geschrottet. Jetzt müssen wir schauen ob wir die Datensicherungen einspielen können... wahrscheinlich habe ich nächste Woche nicht viel Zeit zum Reisebericht schreiben  >:(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln