Allgemeines > Reiseberichte

Drei Wochen in Ex-Jugoslawien

<< < (27/42) > >>

Paula:
Hallo Ilona,
In Bosnien-Herzegowina heißt die Währung Konvertible Mark. Das ist nicht die D-Mark, entspricht aber genau ihrem Wert. Wahrscheinlich gab es früher eine enge Bindung an die D-Mark. Die Scheine sehen aber ganz anders aus als unsere alten Scheine.

Silv:
Geschichte ist ja so garnicht meins... :-[

Christina:
Die beiden Führungen hätten mir auch sehr gefallen, auch wenn es noch gar nicht so lange her ist, habe ich doch schon wieder vieles vom Krieg damals vergessen.

Man kann dem Land nur wünschen, dass sich die wirtschaftliche Situation bald bessert.

Susan:
Interessante Stadtführungen! Hatte auch nicht mehr im Gedächtnis, dass Sarajevo so eingekesselt war. Beklemmend fand ich damals, dass sich auf einmal  jugoslawische Freundinnen, die hier in Deutschland aufgewachsen waren, auch als Serbinnen und Kroatinnen angegiftet haben  :P

Paula:

--- Zitat von: Susan am 19. November 2018, 21:19:41 --- Beklemmend fand ich damals, dass sich auf einmal  jugoslawische Freundinnen, die hier in Deutschland aufgewachsen waren, auch als Serbinnen und Kroatinnen angegiftet haben  :P

--- Ende Zitat ---

ja die Erfahrung habe ich auch gemacht, das ist auch heute noch so. Josef hat einen serbischen Kollegen der hat ihn sogar schief angeguckt weil wir nach Kroatien in Urlaub gefahren sind und nicht nach Serbien.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln