Allgemeines > Reiseberichte
Drei Wochen in Ex-Jugoslawien
Christina:
Baska und die Umgebung sehen recht nett aus, der Wanderweg (und auch die Landschaft) erinnert mich ziemlich an die Provence und dort war ich vom Wandern genau wegen dieser Wegbeschaffenheit mit dauernden Steinen nicht so begeistert. Aber du tust mir echt leid, dass du immer rumsitzen musst und nicht mitwandern kannst. Da bin ich meinem Ermüdungsbruch im Januar noch richtig gut weggekommen, da wir nur eine Städtetour gemacht haben. Bei einem Wanderurlaub wäre es mir dann genauso gegangen, wobei Peter nicht alleine wandern gegangen wäre - dann hätten wir uns beide gelangweilt ;D.
Das Abschiedsgeschenk vom Hotel ist ja sehr nett und auch das neue Hotel sieht gut aus (daran kann ich mich gar nicht mehr aus Ilonas Bericht erinnern :verlegen:).
Nur eine Decke zu haben, ist ja außerhalb des deutschsprachigen Raums normal, egal ob Frankreich, USA, Kanada oder jetzt gerade wieder in Wales. Ich mag es auch nicht so, aber die Decken sind ja immer sehr breit. Auf die Idee nach einer weiteren Decke zu fragen, bin ich noch gar nicht gekommen.
soenke:
Hallo Paula,
da habe ich doch glatt den Start verpasst. Als Strafe bin ich zu Fuß von Hamburg schnell nachgegangen. ;)
Das Gute, wenn man in Bayern wohnt ist, dass man wirklich schnell in Österreich, Italien oder eben in Ex- Jugoslawien ist.
Die einfache Pizzeria mit dem Ausblick hat schon was.
Bei Strandurlauben nehme ich auch nie eine kostenpflichtige Liege in Beschlag. Dann lieber auf dem Handtuch oder bei dir Jacke für Umsonst.
Baska gefällt mir. Die "Mondwanderrung" und den tollen Blick aufs blaue Meer.
So, freue mich auf mehr.
LG
Silv:
--- Zitat von: Paula am 11. Oktober 2018, 08:04:43 ---
--- Zitat von: Silv am 10. Oktober 2018, 20:43:52 ---Hallo Paula,
so langsam komme ich wieder zuhause an...
Hier musste ich nicht viel nachlesen und bin daher gleich mit dabei. Kroatien waren wir dieses Jahr im Mai, an den Plitvicer Seen und an der Küste - mehr Erholungsurlaub. Aber auf dem Weg zu den Plitvicer Seen dachte ich auch, hier ist es recht schön. Also ich bin gespannt. :)
--- Ende Zitat ---
Hallo Silvia,
Da wären wir uns ja fast begegnet an den Plitvicer Seen. Wir waren da an Pfingsten. Bilder folgen bald
--- Ende Zitat ---
Sind wir uns vielleicht auch. Wir waren Pfingstmontag da. :)
Ilona:
--- Zitat ---der Tipp für das Hotel war sehr gut, danke Ilona! Und es war ja nicht mal teuer. Die hätten z.B. auch Fahrräder vermietet. Und das Frühstück war genial!
--- Ende Zitat ---
Das freut mich, Paula. Wir haben dort zwar nur
--- Zitat von: Christina am 12. Oktober 2018, 18:38:14 ---… und auch das neue Hotel sieht gut aus (daran kann ich mich gar nicht mehr aus Ilonas Bericht erinnern :verlegen:).
--- Ende Zitat ---
gefrühstückt, aber das Hotel machte einen guten Eindruck und ist das Beste vor Ort.
Wir übernachteten in einem Appartement ein paar Kilometer entfernt.
Paula:
--- Zitat von: Christina am 12. Oktober 2018, 18:38:14 ---Baska und die Umgebung sehen recht nett aus, der Wanderweg (und auch die Landschaft) erinnert mich ziemlich an die Provence und dort war ich vom Wandern genau wegen dieser Wegbeschaffenheit mit dauernden Steinen nicht so begeistert. Aber du tust mir echt leid, dass du immer rumsitzen musst und nicht mitwandern kannst. Da bin ich meinem Ermüdungsbruch im Januar noch richtig gut weggekommen, da wir nur eine Städtetour gemacht haben. Bei einem Wanderurlaub wäre es mir dann genauso gegangen, wobei Peter nicht alleine wandern gegangen wäre - dann hätten wir uns beide gelangweilt ;D.
Das Abschiedsgeschenk vom Hotel ist ja sehr nett und auch das neue Hotel sieht gut aus (daran kann ich mich gar nicht mehr aus Ilonas Bericht erinnern :verlegen:).
Nur eine Decke zu haben, ist ja außerhalb des deutschsprachigen Raums normal, egal ob Frankreich, USA, Kanada oder jetzt gerade wieder in Wales. Ich mag es auch nicht so, aber die Decken sind ja immer sehr breit. Auf die Idee nach einer weiteren Decke zu fragen, bin ich noch gar nicht gekommen.
--- Ende Zitat ---
wenn es umgekehrt gewesen wäre und Josef das "Fußproblem" gehabt hätte wäre ich auch nicht allein gewandert, schon deshalb nicht weil ich allein den Weg kaum finden würde, Josef ist bei uns der Garminexperte. Und für ihn wäre es schrecklich 2 Tage im Hotel verbringen zu müssen, ich bin froh dass er kein Problem damit hat allein zu wandern. Ich kann auch ein paar Tage mit Bücher lesen verbringen, bei Josef geht nur nur ein paar Stunden...
das Problem mit der einzelnen Decke kannte ich bisher nur aus Frankreich. Und da waren wir meist bei voller Sommerhitze wo man eigentlich gar keine Decke braucht, dann ist mir das egal. Aber hier war es nachts doch kühl. Ich war jetzt schon in so vielen Hotels, ich habe mir mitlerweile angewöhnt sofort an die Rezeption zu gehen wenn irgendwas nicht paßt. Zusätzliche Decken, Kissen oder auch Handtücher habe ich bisher immer anstandslos bekommen.
--- Zitat von: soenke am 12. Oktober 2018, 23:51:31 ---Hallo Paula,
da habe ich doch glatt den Start verpasst. Als Strafe bin ich zu Fuß von Hamburg schnell nachgegangen. ;)
--- Ende Zitat ---
Hallo Sönke,
schön dass du auch dabei bist! Du bist ja fit, du kannst meinen Part bei den Wanderungen übernehmen, dann muss Josef nicht allein gehen 8)
--- Zitat von: Silv am 13. Oktober 2018, 09:29:33 ---
--- Zitat von: Paula am 11. Oktober 2018, 08:04:43 ---
--- Zitat von: Silv am 10. Oktober 2018, 20:43:52 ---Hallo Paula,
so langsam komme ich wieder zuhause an...
Hier musste ich nicht viel nachlesen und bin daher gleich mit dabei. Kroatien waren wir dieses Jahr im Mai, an den Plitvicer Seen und an der Küste - mehr Erholungsurlaub. Aber auf dem Weg zu den Plitvicer Seen dachte ich auch, hier ist es recht schön. Also ich bin gespannt. :)
--- Ende Zitat ---
Hallo Silvia,
Da wären wir uns ja fast begegnet an den Plitvicer Seen. Wir waren da an Pfingsten. Bilder folgen bald
--- Ende Zitat ---
Sind wir uns vielleicht auch. Wir waren Pfingstmontag da. :)
--- Ende Zitat ---
das gibst doch gar nicht, wir waren da auch am Pfingstmontag, wenn ich das vorher gewußt hätte...vielleicht haben wir uns sogar gesehen!
--- Zitat von: Ilona am 13. Oktober 2018, 10:30:20 ---
--- Zitat ---der Tipp für das Hotel war sehr gut, danke Ilona! Und es war ja nicht mal teuer. Die hätten z.B. auch Fahrräder vermietet. Und das Frühstück war genial!
--- Ende Zitat ---
Das freut mich, Paula. Wir haben dort zwar nur
--- Zitat von: Christina am 12. Oktober 2018, 18:38:14 ---… und auch das neue Hotel sieht gut aus (daran kann ich mich gar nicht mehr aus Ilonas Bericht erinnern :verlegen:).
--- Ende Zitat ---
gefrühstückt, aber das Hotel machte einen guten Eindruck und ist das Beste vor Ort.
Wir übernachteten in einem Appartement ein paar Kilometer entfernt.
--- Ende Zitat ---
ja ich kann mich noch an deinen Bericht mit schmutzigen WCs und quietschenden Betten erinnern. Und das Frühstück im Degenja hattes du ja sehr gelobt, das war auch wirklich klasse!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln