Allgemeines > Reiseberichte
Drei Wochen in Ex-Jugoslawien
Ilona:
Bei der Jagd nach einem Parkplatz habt ihr richtig Glück gehabt :beifall: . Da hätte ich das Auto auch keinen Millimeter mehr bewegt :zwinker:.
Die Kaimauern mit Einstiegshilfe fand ich in Kroatien auch gewöhnungsbedürftig. Das ist, als ob man in ein tiefes Freibad steigen würde. Also nix für mich :floet:.
Seit zwei Jahren filme ich nicht mehr, weil mir einfach die Zeit fürs Schneiden der Filme fehlt. Bis dahin habe ich auch immer lokale Musik-CDs, z. B. in Mexiko, gekauft. Das ist ein ganz besonderes Andenken, wenn man die vertonten Filme der Reisen anschaut :thumb: .
Bis nach Split sind wir letztes Jahr nicht gekommen. Deshalb danke ich dir für die Eindrücke.
Christina:
Schade, dass dein Bein wieder Probleme machte, aber ihr habt doch einiges gesehen. Split gefällt mir gut, auch wenn es doch sehr voll ist mit Touristen.
Solche Kofferaufbewahrungen habe ich auch noch nie gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas mit den großen Kreuzfahrtschiffen zu tun hat, eher denke ich mit den kleineren Segelschiffen, mit denen kann man doch so kürzere Kreuzfahrten durch die Adria zu verschiedenen Inselchen unternehmen. Die legen dann eventuell morgens im Hafen an und die Leute fliegen erst am Abend zurück nach Hause und wollen sich bis dahin noch die Stadt anschauen, könnte ich mir vorstellen. Ich meine ich hätte darüber mal eine "Wunderschön" Sendung im WDR gesehen.
Der betonierte Strand ist ja nicht gerade das, was man sich unter Strand so vorstellt ;D.
Susan:
Die Leute mit den Koffern könnten auch von den Fähren und anderen Personenschiffen dort kommen. Gerade Split wird von einigen Linien angelaufen.
Ja, die Betonplattenstrände sind gewöhnungsbedürftig. ::) nicht gerade das schönste für Badeurlaube. Da muss man schon mehr mit dem Boot umherschippern und nette Buchten anlaufen. Split fanden wir jetzt nicht so toll, vielleicht, weil es im Herbst trostloser wirkte.
Paula:
also ich fand die Strände mit Kaimauern zum Einsteigen ins Wasser nicht problematisch, meist war das Wasser da auch nicht tief, ich habe es nur einmal erlebt dass man dann im Wasser nicht mehr stehen konnte. Was aber echht ein Nachteil ist: die Wellen schlagen gegen die Mauer und werden zurück geworfen, dadurch wird das Wasser total unruhig, man kann nicht so schön floaten wie man es von Wellen im Meer gewöhnt ist. In Split haben wir dann an dem Sandstrand gebadet, da war es sehr angenehm.
soenke:
Bei den Krk Wasserfällen war ich tatsächlich auch schon mal vor ewigen Zeiten. Fand ich auch sehr schön dort.
Mal ein Kulturtag muss ja auch mal sein. Echt blöd, dass es mit deinem Knie nicht wirklich besser wird. :'(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln