Autor Thema: Your destinations in 2019?  (Gelesen 44770 mal)

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: Your destinations in 2019?
« Antwort #75 am: 23. Dezember 2018, 14:25:18 »
und die Temperaturunterschiede zwischen z.B. Miami und Orlando sind dann ziemlich deutlich.

Eigentlich nicht. Von Orlando bis Miami sind es nur 240 Meilen, so viel ist das nicht und Orlando ist mitnichten der Norden von Florida (das wird immer so kommuniziert, aber das stimmt überhaupt nicht, siehe Karte). Laut Klimatabelle liegt im Dezember für Miami die durchschnittliche Höchsttemperatur im Dezember bei 26 Grad Celsius, für Orland bei 24 Grad Celsius. Orlando hat subtropisches Klima und außer irgendwelchen sehr seltenen Katastrophen (wobei heutzutage ja eher eine Erwärmung das Problem darstellt) sind auch in Orlando für Dezember absolut mild-warme Temperaturen zu erwarten.


Na ja, wir hatten über zwei Wochen in der Region zwischen Key West und St. Petersburg täglich Sonne und ca. 25°C. In der dritten Woche (da war ich nicht mehr dabei, aber der Rest der Mitreisenden) in Orlando dann kalter Wind und nur noch 10°C. Nochmal eine Woche später, als alle wieder zu Hause waren, gab es über mehrere Tage Nachtfrost in vielen Teilen Floridas, da sind viele Orangen kaputt gegangen. Also eine Garantie für Sommerwetter im Weihnachtsurlaub gibt es nicht.



LG Christina

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Your destinations in 2019?
« Antwort #76 am: 23. Dezember 2018, 18:28:09 »
Zitat
Na ja, wir hatten über zwei Wochen in der Region zwischen Key West und St. Petersburg täglich Sonne und ca. 25°C. In der dritten Woche (da war ich nicht mehr dabei, aber der Rest der Mitreisenden) in Orlando dann kalter Wind und nur noch 10°C. Nochmal eine Woche später, als alle wieder zu Hause waren, gab es über mehrere Tage Nachtfrost in vielen Teilen Floridas, da sind viele Orangen kaputt gegangen. Also eine Garantie für Sommerwetter im Weihnachtsurlaub gibt es nicht.

Stimmt! Jetzt, wo du es sagst,... ääääääh schreibst: In der Gegend um Orlando stehen tatsächlich Schilder, auf denen vor glatten Brücken bei kaltem Wetter gewarnt wird! Als ich mit meinem damaligen Freund damals dort war 2005, haben wir uns noch über die übervorsichtigen Amerikaner lustig gemacht!

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Your destinations in 2019?
« Antwort #77 am: 23. Dezember 2018, 22:14:24 »
Nochmal eine Woche später, als alle wieder zu Hause waren, gab es über mehrere Tage Nachtfrost in vielen Teilen Floridas, da sind viele Orangen kaputt gegangen. Also eine Garantie für Sommerwetter im Weihnachtsurlaub gibt es nicht.

Das ist sicherlich möglich, aber dass in Miami herrlich warm ist und GLEICHZEITIG in Orlando saukalt, das ist wenig plausibel. Wahrscheinlich war es damals auch in Miami nicht mehr schön, wir haben selbst auch schon in Miami Beach Pech mit dem Wetter gehabt. Mir ging es um die "Temperaturunterschiede" (auf schlappen 240 Meilen), nicht um die Temperaturen an sich.

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Your destinations in 2019?
« Antwort #78 am: 24. Dezember 2018, 08:14:48 »
Nochmal eine Woche später, als alle wieder zu Hause waren, gab es über mehrere Tage Nachtfrost in vielen Teilen Floridas, da sind viele Orangen kaputt gegangen. Also eine Garantie für Sommerwetter im Weihnachtsurlaub gibt es nicht.

Das ist sicherlich möglich, aber dass in Miami herrlich warm ist und GLEICHZEITIG in Orlando saukalt, das ist wenig plausibel. Wahrscheinlich war es damals auch in Miami nicht mehr schön, wir haben selbst auch schon in Miami Beach Pech mit dem Wetter gehabt. Mir ging es um die "Temperaturunterschiede" (auf schlappen 240 Meilen), nicht um die Temperaturen an sich.
Wir hatten es 2010 auch so, dass es an einem Tag in Fort Myers auch abends noch angenehm war und am nächsten Tag in Crystal River hatten wir Nachtfrost.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk