Allgemeines > Reiseberichte
Hamburg und ein bisschen Ostsee im Sommer 2018
Ilona:
Sandstrände und bebaute Hügel wie in Seattle :beifall:. Warst du wirklich in HH unterwegs :cool2: ?
Susan:
Oh, diesen Elbspaziergang haben wir bisher nie geschafft (weil der Gatte immer am liebsten ins MiWuLa geht ::) ) Das müssen wir unbedingt nachholen!
Studiert habe ich neben Beruf bzw Muttersein an der FernUni Hagen. Nur die Klausuren fanden u.a. in Hamburg statt. Da waren wir dann jedes Semester an zwei, drei Wochenenden dort. Kersten musste beruflich öfter dahin, da gabs auch mal Mitfahrgelegenheiten ;) Und sonst ist es eigentlich nur ein Katzensprung von uns aus, früher (ohne ständige Baustellen) waren wir in gut einer Stunde dort.
Paula:
--- Zitat von: Andrea am 28. November 2018, 09:26:36 ---Ich habe noch nie Probleme mit Linksradikalen oder Punks (was nicht dasselbe ist!) gehabt. Was sollen die dir tun? Und vor allem: Warum?
--- Ende Zitat ---
Ein Freund von mir hatte neulich Streß mit denen, es gibt kleinere eher alternative Veranstaltungsorte in München. Natürlich gibt es da auch Regeln wer wann was darf und diese Linken weigerten sich jegliche Regeln einzuhalten, der hatte dann echt Ärger.
Und in Hamburg zünden dir diese Leute dein Auto an als Protest gegen G20 Konferenzen oder ähnliches. Für diese Gewalt habe ich null Verständnis, und das passiert ja nicht nur in Hamburg, am 1, Mai fährt man in Berlin als Autobesitzer seinen Wagen auch am besten von der Strasse weg. Linksradikalismus ist nicht so häufig wie Rechtsradikalismus aber ungefährlich ist der nicht.
Paula:
Dass Blankenese am Berg liegt höre ich auch zum ersten Mal!
Dein Bericht macht so richtig Lust auf Hamburg, vielleicht schaffen wir es ja nächstes Jahr :)
Christina:
--- Zitat von: Susan am 29. November 2018, 21:51:04 ---Oh, diesen Elbspaziergang haben wir bisher nie geschafft (weil der Gatte immer am liebsten ins MiWuLa geht ::) ) Das müssen wir unbedingt nachholen!
Studiert habe ich neben Beruf bzw Muttersein an der FernUni Hagen. Nur die Klausuren fanden u.a. in Hamburg statt. Da waren wir dann jedes Semester an zwei, drei Wochenenden dort. Kersten musste beruflich öfter dahin, da gabs auch mal Mitfahrgelegenheiten ;) Und sonst ist es eigentlich nur ein Katzensprung von uns aus, früher (ohne ständige Baustellen) waren wir in gut einer Stunde dort.
--- Ende Zitat ---
Das MiWuLa habe ich wohl irgendwie verpasst, was ist das denn?
Nur eine Stunde von euch entfernt, klar, da kann man mal öfter einen Ausflug hin machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln