Allgemeines > Reiseberichte
Hamburg und ein bisschen Ostsee im Sommer 2018
Silv:
--- Zitat von: Christina am 30. November 2018, 18:26:33 ---
Von der Ostsee bin ich allerdings etwas enttäuscht, man kann hier gar nicht am Strand entlang spazieren, wie ich es von der Nordsee her kenne. Der Sandstrand grenzt unmittelbar ans Wasser, d.h. einen festen Sanduntergrund direkt am Wasser auf dem man gut gehen kann, ohne im Tiefsand zu versinken, gibt es gar nicht. Außerdem ist der Strand sehr schmal. Schade – damit ist die Ostsee auf meiner Reiseliste von einem der vorderen Plätze sehr weit nach hinten gerutscht.
--- Ende Zitat ---
Da hast du wohl nicht die richtige Ecke an der Ostsee gefunden. Wir waren schon ein paar Mal auf Usedom und da sind wir immer kilometerweit am Strand entlanggelaufen, ohne irgendwie einzusinken. Dort kann selbst Andy ewig lange laufen, ohne zu meckern ;)
Den Elbspaziergang fand ich richtig klasse!
Ilona:
Schöne Idee, mit dem Zug an die Ostsee und vor dort aus eine Radtour zu machen :beifall: .
Den berühmten Timmendorfer Strand hatte ich mir allerdings etwas breiter vorgestellt.
Silvia:
Wunderschöner Tag am Meer :strahl:
Christina:
--- Zitat von: Silv am 01. Dezember 2018, 19:47:20 ---
Da hast du wohl nicht die richtige Ecke an der Ostsee gefunden. Wir waren schon ein paar Mal auf Usedom und da sind wir immer kilometerweit am Strand entlanggelaufen, ohne irgendwie einzusinken. Dort kann selbst Andy ewig lange laufen, ohne zu meckern ;)
--- Ende Zitat ---
Ah, gut zu wissen, dann kann ich doch mal einen Ostseeurlaub machen. Als ich im Oktober auf Norderney war, hab ich eine Stadtführung mitgemacht und der Guide hat witzigerweise erzählt, ich weiß gar nicht mehr in welchem Zusammenhang, dass er im Sommer an der Ostsee war und total enttäuscht, da der Strand so schmal war und es gar nicht diesen "Spülsaum" gab, an dem man auf dem nassen und dadurch harten Sand direkt am Wasser entlang gehen kann. Ich musste innerlich echt lachen, da er dies praktisch wörtlich so gesagt hat, wie ich es auch empfunden habe.
Ich werde sicherlich irgendwann mal an die Ostsee fahren, der Kiesstrand an der Steilküste hat mir ja dann auch sehr gut gefallen, aber es ist mir nicht mehr ganz so wichtig.
Christina:
--- Zitat von: Susan am 01. Dezember 2018, 13:10:32 ---
Sorry, wollte eigentlich noch einen Link setzen. MiWuLa ist das Miniatur Wunderland in der Speicherstadt. Gestartet als große Modelleisenbahn-Anlage gibts mittlerweile mehr als Züge in Landschaften: funktionierender Flughafen, fahrende (Spielzeug) Autos, verschiedene Länderthemen... Dachte erst, das ist nur was für meine Jungs, machte mir dann aber auch Spaß alles mögliche da zu entdecken.
--- Ende Zitat ---
Ach ja, vom Miniatur Wunderland hatte ich auch gelesen, würde mir sicher auch gefallen, aber wegen des schönen Wetters sind fast alle Museumsbesuche und ähnliches weggefallen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln