Allgemeines > Reiseberichte

Eine Herbstwoche im Nordwesten von Wales (2018)

<< < (4/13) > >>

serendipity:
Toll, toll, toll!

Ich bin von eurer schönen Wanderung begeistert und die Landschaft flasht mich total  :beifall: - so herrlich habe ich es mir nicht vorgestellt! Vielen, vielen Dank fürs Mitnehmen und Teilen, Christina!

Christina:

--- Zitat von: Susan am 07. Februar 2019, 22:23:42 ---Leider ist Wales wohl für eine Tour mit unserm Dicken nicht so geeignet.

--- Ende Zitat ---

Wir haben dort auch Womos gesehen, unter anderem eines mit dt. Kennzeichen. Möglich scheint also einiges....

Ich nehme auch an, dass man sich mit der Zeit daran gewöhnt, den Abstand besser einzuschätzen, ein Urlaub ist dafür aber leider nie lang genug ;D

Es gibt verschiedene Wege auf den Mt. Snowdon, man kann auch parallel zur Bahnstrecke hoch, das ist wohl die einfachste Variante, wobei die Höhenmeter bei allen Wegen ähnlich sind.
Das Bähnchen ist auf jeden Fall eine Alternative, doof ist nur, dass die Zeit, die man oben verbringen darf, recht kurz ist. D.h. mit dem Ticket für die Bahn hinauf, ist schon vorgegeben, mit welcher Bahn man hinunterfahren muss, das kann man sich nicht aussuchen. Was man machen kann, ist nur hinauf fahren und hinunter zu Fuß gehen. Andersherum geht auch, dann hat man aber keine Platzgarantie, d.h. die mit Rückfahrticket werden bevorzugt und erst wenn etwas frei ist, darf man mit runter.

Die Landschaft im Snowdonia NP ist wirklich toll mit den Bergen und Hochebenen mit Seen dazwischen und das Schöne ist, das Meer ist auch nicht weit weg.

soenke:
Hallo Christina,

da springe ich auch wenn verspätet doch schnell noch hinzu.  8)

Das Ferienhaus gefällt mir schonmal. Da kann man es ne Woche aushalten.

Auch ich bin von der Wanderrung begeistert.  Das intensive Grün, die Spiegelungen im See, die Ausblicke vom Gipfel....  einfach herrlich. Genau das was ich so liebe !!

Also, wenn es so weitergeht, dann kommt Wales aber ganz weit nach vorne  meiner nächsten Reiseziele ! :D

Siaban:
Wunderschöne Bilder reizen, das Thema Wales auch mal wieder weiter nach oben zu packen. Im Moment gewinnt Schottland noch....  ;)
Habe den Bericht nur überflogen, werde dann aber noch mal intensiver einsteigen.

Christina:
Sönke, Siaban, schön, dass ihr auch dabei seid.

Sönke, so alpin geht es nur teilweise weiter, wir haben uns neben den Bergen auch die Küste dort angesehen. Aber man kann natürlich auch den gesamten Urlaub im bergigen Teil von Wales verbringen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln