Allgemeines > Reiseberichte

Eine Herbstwoche im Nordwesten von Wales (2018)

<< < (9/13) > >>

Ilona:

Der Spruch auf der Tasse spricht mich total an  :sabber:.

Ich wollte schon immer mal in GB eine Tea Time zelebrieren und habe es noch nie geschafft. Selbst das Früchtebrot sieht sehr lecker aus und nach der Portion kann man aufs Abendesssen verzichten.

Dass ich in Wales keine karibischen Strände erwarten kann, das ist mir klar. Vielleicht ist im Hochsommer am Strand viel mehr los. Der Ort versprüht den Charme längst vergangener Zeiten und mir ist es viel lieber, wenn nicht so ein Rummel herrscht.

Susan:
Ah, also in Wales gibts die Burgen, die auch wie Burgen ausschauen  ;) Schöne Wanderung da den Berg hinauf mit den Heide(?)wiesen und den Schafen.
Mit der Strandpromenade muss da ja früher allerhand los gewesen sein, erinnert mich an Romane aus den alten Tagen. Lese grad Cosy Crimes, die in den 1920er Jahren spielen, da passt die Kulisse perfekt.  ;D

soenke:
Wieder 2 sehr schöne Tage. Der Snowdonia National Park gefällt mir wirklich super.
Und die letzte Wanderrung mit den bunten Wiesen zwischendurch wäre auch was für mich. 8)

Bei Sonnenschein sieht das Wasser total blau, teilweise turquise aus, wie in der Karibik. Super !!

Paula:
im ersten Moment dachte ich wir sind in einem Ostseebad, wirklich eine tolle Strandpromenade bzw. Pier. Die Wanderung hätte mir auch gefallen, so eine schöne Heidelandschaft mit Schafen, das hat was, da braucht es keine hohen Berge. War die Seilbahn außer Betrieb? Oder fährt die nur wenn unten einer einsteigen will?
Und ich habe wieder was gelernt: dass Wales ein Teil von Großbritannien ist wußte ich, aber dass es dazu auch ein Sprache gibt war mir völlig neu. Ist walisisch sowas ähnliches wie schottisch? (also völlg unverständlich?) oder eher eine Art abgewandeltes englisch?

Und der Scone lacht mich sowas von an! Ich mache mir jetzt was zu essen!

Christina:
Ilona, Susan - ja, die zwanziger Jahre kann ich mir in Llandudno gut vorstellen.

Paula, keine Ahnung, ob die Seilbahn an dem Tag in Betrieb war, möglicherweise nicht, sonst hätten wir sie sicherlich gesehen.
Ob walisisch ähnlich wie schottisch ist, weiß ich nicht, es hat jedenfalls keinerlei Ähnlichkeit mit englisch, z.B. heißt Cymru Wales, Araf heißt slow (stand immer auf der Straße vor Kurven).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln