Hallo ihr Lieben,
Danke für euren Zuspruch! Nachdem die Ärzte in der Augenklinik „rumprobiert“ haben scheint das dritte Antibiotikum jetzt zu helfen. Mein Freund ist ja Laborarzt und hat in seinem Labor auch einen Abstrich vom Auge gemacht aber weder dort noch im Kliniklabor ist auf den Agarplatten was gewachsen, und es gibt leider auch Bakretien die man nicht anzüchten kann. Das ist echt sch.... wenn man sowas erwischt. Außerdem gibt es ja immer mehr resistente Keime, Josef hat schon mal so einen gehabt und eins der Hammerantibiotika für Notfälle bekommen. Insofern habe ich mir echt Sorgen gemacht...außerdem sind Männer ja so unvernünftig und schonen sich nicht (meiner ist jedenfalls so
) Es war gut dass wir daheim geblieben sind.
Morgen muss er noch mal zum Arzt und wenn der sein okay gibt werden wir nach Rügen fahren. Wir haben ab Donnerstag ein schönes Hotel gefunden das kurzfristig stornierbar ist. Ins Ausland fahren ist uns zu riskant, wir fahren mit dem Auto und könnten im Notfall so schnell in die nächste Uniklinik fahren, da ist uns schon wohler als im Ausland.
USA steht jetzt für nächstes Jahr auf der Liste die Planung ist mehr oder wenig fertig aber ich überlege die Route andersrum zu fahren, in Cannon Beach ist es aktuell nämlich ziemlich kalt, vielleicht setzte ich das lieber ans Ende der Reise gegen Ende Juli.
Also wenn alles gut geht melde ich mich demnächst aus Rügen