Allgemeines > Reiseberichte
WoMo Tour Mai/Juni 2019 - Wiedersehen mit der Peloponnes
Susan:
--- Zitat von: Ilona am 22. Juli 2019, 17:42:19 ---Der Strand und das klare Wasser in der Bucht ist super. Da fehlte nur ein großer Sonnenschirm, zwei Liegen und ein Kellner mit Free Drinks :toothy9:.
--- Ende Zitat ---
Schön wärs ;D Leider kam niemand mit Cocktails oder wenigstens einem Ouzo vorbei
--- Zitat von: Christina am 22. Juli 2019, 18:47:41 --- - witzig das alte Foto.
--- Ende Zitat ---
Hach, wenn man bedenkt, dass der kleine Kerl da auf Kerstens Schultern grad Abi gemacht hat ... wie doch die Zeit fliegt
Doch jetzt zur letzten
Gialova Rollertouren: Polylimnio Falls
Nachdem die Tour nach Methoni ganz gut geklappt hat, wagen wir eine noch längere, knapp 25 km einfach diesmal. Das mag euch jetzt nicht besonders viel vorkommen, doch mich strengt die ungewohnte Haltung auf dem Sozius doch etwas an. ::) Da bewundere ich die Biker, die das hunderte Kilometer aushalten können. Vielleicht bin ich auch noch etwas verkrampft, obwohl mir das Rumbritzen mit dem Roller mittlerweile richtig Spaß macht. 8)
Unser heutiges Ziel stand mit Foto und km-Angabe auf dem Campingplatzplan, in Reiseführern hatte ich noch nichts davon gelesen. Ein bisschen googeln, wie wir dahin kommen und schon geht’s los.
Erstmal den Berg hoch und dann grob Richtung Osten. Wieder schade, dass ich unterwegs nicht filmen kann. Ich hab mir nur gemerkt, wo wir abbiegen müssen, nicht die Orte unterwegs. Der Kilometerzähler zeigt schon mehr an als erwartet, haben wir etwa ein griechisches Schild verpasst? :gruebel: Wir fahren trotzdem noch ein Eckchen weiter. Tatsächlich kommt der Ort Kazarma erst noch und die gewünschte Abbiegung nach rechts, sogar richtig beschildert! Wir folgen den Schildern weiter durch einen niedlichen Ort, eine enge, ziemlich schlaglöchrige Straße entlang, dann eine Schotterpiste und gelangen schließlich zu einem relativ großen Parkplatz. Mit dem WoMo würde selbst der Gatte hier auf keinen Fall langfahren wollen, andere haben da weniger Hemmungen: zwei gar nicht mal so kleine stehen hier.
Die Strecke:
Die Gegend hier am Trailhead
So; laut einer Beschreibung im Netzt gibt es jetzt bei einer Hütte einen schattigen Weg oder man kann einer Schotterpiste weiter folgen. Wir sehen keine Hütte, nur ein Cafe; keinen irgendwie gearteten Weg, nur besagte Schotterpiste. Also gehen wir dort runter, obwohl ein wenig Schatten durchaus willkommen wäre. :girly:
Letztendlich kommen wir an das Flüsschen Polylimnio und da schauts schon mal ausgesprochen nett aus.
Der Polylimnio bahnt sicher hier mit Pools und Wasserfällchen den Weg durch eine Schlucht.
Über Stock und Stein klettern wir flussaufwärts, zweimal müssen wir einen Brückensteg passieren. Von der einen erspähe ich eine Schildkröte. Außerdem hatte ich einen Frosch für Paula im Visier. Doch grad als ich abdrücken will, macht der einen gewaltigen Satz ins Wasser. Das Foto ist daher leider nichts geworden und nachher habe ich keine
mehr erspäht.
Ziel bzw. für uns Wendepunkt ist der Polylimnio Fall
Hier scheinen auch Leute von oben zu kommen. Der schattige Weg??? Später sehe ich denn bei google-Maps, dass es noch einen zweiten Polylimnio Parkplatz gibt. Der Pool bei dem Fall - und auch die anderen - sollen bei den Griechen beliebt zum Baden sein. Jedoch ist das Wasser, wie ich selbst mit einem kleinen Fehltritt feststellen kann, recht erfrischend ;)
Kleine Apfelpause und dann gehts auf gleichem Weg zurück. Wir genießen die Wasserfällchen
denn die Schotterstraße hinauf zurück zum Parkplatz ist doch recht schweißtreibend :schwitz: Daher gönnen wir uns in dem Cafe oben auch noch einen Eistee, ehe es zurück zum Campingplatz geht. Polylimnio Falls war ein überraschendes Highlight; irgendwie haben wir nicht mit Wasserfällen auf der Peloponnes gerechnet. Bei Gialova gibt es außerdem noch die Kalamari Falls, die aber schwieriger zu finden sein sollen. Wir haben es auch nicht mehr versucht.
Silv:
--- Zitat von: Susan am 25. Juli 2019, 01:49:34 ---
.... Außerdem hatte ich einen Frosch für Paula im Visier...
--- Ende Zitat ---
Mittlerweile denkt wohl jeder von uns bei einem Frosch an Paula :)
Was würde ich jetzt für solch ein Wasserfällchen geben... Ich sitze gerade im Büro und habe meine Füße auf Kühlakkus stehen :schwitz:
Ilona:
Die Wasserfälle sehen bei der derzeitigen Hitze :schwitz: sehr erfrischend aus. Ich denke, da würden sich heute jede Menge Leute in den erfrischenden Pools tummeln.
Gut, es waren nur 25 km, aber mir tat der Po schon vom Lesen weh. Ich glaube, dass man die Alpen bis Rimini nur in jungen Jahren auf dem Roller überqueren kann :toothy9:.
Christina:
Wasserfälle hätte ich in der Gegend auch nicht vermutet, aber eine schöne Abwechslung zur Küste. Und ja, ich würde mir gerade auch einen kühlen Wasserfall mit einem kühlen Wasserbecken wünschen :schwitz: - aber der Gedanke daran kühlt schon ein bisschen ab.
Silvia:
Eine wunderschöne Ecke :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln