Allgemeines > Reiseberichte

"Die unglaubliche Geschichte" Washington und Oregon im Juni 2013

<< < (5/32) > >>

Michael:

--- Zitat von: soenke am 01. Juli 2013, 18:14:49 ---So, hier frühstücken wir erstmal. Bei uns gibt es Ships, Erdnüsse, Cola und Zigaretten. Also, alles was man braucht um glücklich zu sein. ^-^

Euren Unmut kann ich gerade nicht nachvollziehen >:(. Dann besorgt euch ab morgen bitte selber das Essen.

--- Ende Zitat ---
Boah! Das ist aber heftig und erinnert mich an die schon fast vergessenen harten Frankreich-Zeiten, als das Frühstück aus Kaffee-Schwarz und einer Gauloises ohne Filter bestand. :kotz:

--- Zitat von: soenke am 01. Juli 2013, 18:14:49 ---Ich merke gerade, dass dieser tag ziemlich lang ist und mal ne Pause mache, denn es geht noch weiter.
Also bis gleich

--- Ende Zitat ---

Ach komm, gib es zu, bei DEM Frühstück hast Du schon wieder Kohldampf und bist heimlich was essen gegangen!  ;)

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Andrea:

--- Zitat ---Ach komm, gib es zu, bei DEM Frühstück hast Du schon wieder Kohldampf und bist heimlich was essen gegangen!  ;)
--- Ende Zitat ---

Michael, ich sehe, du hast schon verstanden, welche Tonart hier angeschlagen wird  ;D Ich empfehle dir dazu auch die alten Berichte von thomashh aus einem Nachbarforum

soenke:
Michael, mit dem Hunger hast du recht, aber in der Pampa gab es leider nicht soviel Essensmöglichkeiten, sonst hätte ich wohl an jeder Burgerbude gehalten!! :(

Ilona, durch meine 8kg Zunahme hat es nicht mehr so geruckelt auf dieser Dirt road. Das habe ich wegen dir getan, sonst hättest du dich womöglich nach deinem Sektrausch übergeben.

Andrea, das nenne ich mal Disziplin. Keine Schoki, und morgen Sandwich, Obst und Tomaten. Glaub mir, das schaffst du nicht. ich habe es ja auch nicht geschafft! >:D

So weiter gehts.

Der 4. Wasserfall für heute sind die Beaver Falls. Wieder auf der Hauptstrasse 101 von der Sol Duc Road biegen wir nach ca. 15 meilen rechts auf die State Road 113. Nach 2 Meilen kommt auf der rechten Seite ein grosser Turnout, wo wir parken. gegenüber ist ein grosses Schild mit Beaver Falls drauf.
Man geht zu der Leitplanke ganz hinten am Turnout und dort führt ein sehr steiler Weg durchs Gebüsch nach unten. Wir müssen auch ein wenig klettern. Ganz ungefährlich ist die Sache nicht und wir müssen uns letztendlich den Weg selber suchen. Nach 10 Min. und dreckigen Hosen und Händen stehen wir vor den Beaver Falls:

Dann geht es zu unserer heutigen Unterkunft. Dem Pacific Inn Motel in Forks. Kosten 70 Euro die Nacht.

Nicht sehr freundliches Personal, und muffelig riechendes Zimmer lösen bei uns nicht Begeisterung aus. Aber für eine Nacht reicht es.
Gegen 18:30 starten wir wieder zur Küste. Ziel ist der Parkplatz zum Second Beach. Ein Trail von 0,7 Meilen länge durch mystischen Regenwald führt uns zu diesem im Internet angekündigten schönsten Strand. Na mal sehen. Etwas kaputt kommen wir an und wir sind hellauf begeistert. In der Abendstimmung eine grandiose Kulisse und wir geniessen die Einsamkeit und Ruhe. Hier ein paar Eindrücke:

die Haystacks und die vielen angespülten Baumstämme

Eigenartige Wurzelformationen:

Der Second Beach in Schwarweiss mit Loch im Fels

2 Eigenkreationen, was Fotomotive angeht:

Habe ich schon erwähnt, wie wunderschön wir es hier finden!!

Traumhafte Abendstimmung. Schön, dass ich es zusammen mit euch erleben darf. Ich hoffe, es gefällt euch auch!!

Tja, dann heisst es aber auch wieder zurück doe 0,7 Meilen.
Der lange Tag lässt unsere Kräfte schwinden. Eigentlich wollten wir noch zum Third Beach wandern, das sind aber auch nochmal  1,4 Meilen. Das schaffen wir aber zeitlich nicht mehr, so fahren wir noch zum First Beach:
Hier fährt man direkt mit Auto an den Strand:

Da wir echt müde sind, halten wir nicht mehr zum Sonnenuntergang aus und wir wollen nicht im Volldunkel die ca. 30 Min. zurück zum Hotel fahren. Ein letztes Foto, auch sehr schön und zum geniessen:

Übrigens wurden hier Teile der Vampirsaga Twillight gedreht und viele Hinweisschilder bezeugen das.

Zurück in Forks holen wir uns eine Pizza, die gut schmeckt.

Wir haben diesen Tag mit Begeisterung genossen. So viel Abwechslung: Berge, Wasserfälle, Seen und Küste.
Ein grandioser Urlaubsstart und vor allem das Glück mit dem Wetter.

Ich hoffe, es hat euch auch gefallen und begleitet mich weiter auf dieser Reise.

Würde mich freuen.

LG Sönke

Ilona:

--- Zitat von: soenke am 01. Juli 2013, 19:05:28 ---Ilona, durch meine 8kg Zunahme hat es nicht mehr so geruckelt auf dieser Dirt road. Das habe ich wegen dir getan, sonst hättest du dich womöglich nach deinem Sektrausch übergeben.

--- Ende Zitat ---

Du bist mein Held, Schätzelein  :toothy9:.

Gut, dass wir endlich in Forks gelandet sind, denn etwas Nervenkitzel schadet jetzt nicht  :sabber:.

Wie viele wohl in dem Motelzimmer schon vom Vampir gebissen wurden :cool2:, denn irgendwoher muss der muffige Geruch schließlich kommen  :evil:.

Andrea:
Ich finde die Strände total schön - ich verstehe gar nicht, dass mein Heiko da nicht so unbedingt hin will? Er ist halt ein Fan der Wüste, aber nach Namibia will er auch nicht so recht. Verstehe mal einer die Männer... :gruebel: Ich will beides! Gut, dass Horst mich virtuell mit nach Afrika genommen hat und du nun in den Nordwesten. Mindestens 2 Männer mit Geschmack  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln