Allgemeines > Reiseberichte

"Die unglaubliche Geschichte" Washington und Oregon im Juni 2013

<< < (16/32) > >>

Ilona:
Nachträglich noch und der Tom ist ein Held  :beifall: :beifall: :beifall:.

Puuh  :girly: - das war großes Glück im Unglück.

Andrea:
Also wenn ich schon heule.... Nicht auszumalen, wie es euch dann ging!

Tom wird sich wohl einen Platz auf Ewig in den Herzen unserer Reisegruppe hier verdient haben. Und falls er das hier liest:

Thank you very much, dear Tom!

Palo:
Na ja, unglaublich an der Geschichte ist eigentlich nur, dass der nette Tom den Rucksack gefunden hat und euch auch noch persoenlich ins Hotel geliefert hat.

Auf meinen vielen Rundreisen die ich gemacht habe, als ich noch die Reiseleiter Masche machte, habe ich so ziemlich alles erlebt, was einem Touristen passieren kann, natuerlich auch gestohlene/verlorene Reisepaesse.

Ihr haettet  gar nicht nach San Francisco fahren brauchen, das kann man alles per Telefon und Fedex erledigen und die Reise fortsetzen. Im Konsulat sprechen die ja alle deutsch also sind mangelnde Spachkenntnisse dabei auch kein Problem.

Falls Interesse besteht koennte man ja eine Thread aufmachen mit Erklaerung / Breischreibung was in so einem Fall zu tun ist und wie das ablaeuft. Ich weiss nicht unter welche Rubrik das gehoerne wuerde.

Vielleicht ist es anderen hier auch schon passiert und die koennen dann ihre Erfahrung dazu schreiben. Jedenfalls lindert es die Panik in solch einer Situation, wenn man weiss was zu tun ist.

Silke:
Man, habt ihr ein Glück gehabt.

Schön, dass es noch solche Menschen gibt.

@Palo: Das wäre eine tolle Idee, wenn du mal erklärst, was man in einem solchen Fall tun muss.

Michael:

--- Zitat von: Palo am 07. Juli 2013, 18:10:31 --- Falls Interesse besteht koennte man ja eine Thread aufmachen mit Erklaerung / Breischreibung was in so einem Fall zu tun ist und wie das ablaeuft. Ich weiss nicht unter welche Rubrik das gehoerne wuerde.

Vielleicht ist es anderen hier auch schon passiert und die koennen dann ihre Erfahrung dazu schreiben. Jedenfalls lindert es die Panik in solch einer Situation, wenn man weiss was zu tun ist.

--- Ende Zitat ---

Hallo Palo,
es wäre auf jeden Fall interessant, wenn wir hier von deinen Erfahrungen profitieren könnten.

Das Board "Reisen allgemein" wäre wohl der Platz, an dem das am besten aufgehoben scheint. Fang einfach mal dort an, wenn Du magst. Sollte es doch zu länderspezifisch werden (was aber auch kein Problem wäre), dann verschieben wir das einfach, o.k.?

Vielen Dank schon mal!  :thumb:

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln