Allgemeines > Reiseberichte
"Die unglaubliche Geschichte" Washington und Oregon im Juni 2013
soenke:
Hallo Palo,
--- Zitat ---Ihr haettet gar nicht nach San Francisco fahren brauchen, das kann man alles per Telefon und Fedex erledigen und die Reise fortsetzen.
--- Ende Zitat ---
Jetzt bin ich ein wenig irritiert. Ohne persönlich vorzusprechen und ohne meine Identität nachweisen zu können, hätte ich einen Passersatz per Telefon und Fedex bekommen?
Dann hätte ich diesen Alptraum ja gar nicht durchleben müssen und es wäre so easy gewesen einen Passersatz zu bekommen.. Aber das habe ich zu dem Zeitpunkt nicht gewusst! :-[
Ich finde es auch prima, wenn es Informationen und Aufklärung gibt, was in solch einem Fall zu tun ist! :) (was ich keinem wünsche)
So, jetzt sind die Tränen aber getrocknet und heute wandern wir ca. 18km. Freut euch drauf und nicht drücken vor dem Marsch.! ;)
Bis morgen Nachmittag
LG Sönke
Shadra:
Ach du meine Güte!!!! Ich hätte jetzt auch fast mitgeheult und es schießt einem ja sofort durch den Kopf: das könnte dir auch passieren!!
Da kann man wirklich nur hoffen, das es auf dieser Welt noch viele viele Tom's gibt, die so super reagieren und handeln!
Jeder sollte ein bisschen "Tom" sein!
Birgit:
Ich hatte da auch mal echt Schwein gehabt. Ich hatte mal einen Van bekommen von Alamo. In Moab stand der eine ganze Nacht mit weit offen stehender Seitenschiebetür auf dem Parkplatz. Gut, tatsächlich Wertvolles hatte ich nicht drin, aber schon noch eine Menge Gepäck. Gefehlt hatte nichts am nächsten Morgen.
Und dann erinnere ich mich noch an zwei Situationen, in denen ich meine Geldbörse irgendwo habe liegen lassen und der ehrliche Finder mich kontaktierte und informierte, noch bevor ich selbst es gemerkt hatte.
Ich finde es schon toll, dass es doch eine Menge ehrlicher und engagierter Leute auf der Welt gibt, denen es nicht egal ist.
Palo:
--- Zitat von: soenke am 07. Juli 2013, 20:27:43 ---
Jetzt bin ich ein wenig irritiert. Ohne persönlich vorzusprechen und ohne meine Identität nachweisen zu können, hätte ich einen Passersatz per Telefon und Fedex bekommen?
Dann hätte ich diesen Alptraum ja gar nicht durchleben müssen und es wäre so easy gewesen einen Passersatz zu bekommen.. Aber das habe ich zu dem Zeitpunkt nicht gewusst! :-[
Ich finde es auch prima, wenn es Informationen und Aufklärung gibt, was in solch einem Fall zu tun ist! :) (was ich keinem wünsche)
--- Ende Zitat ---
Ja das geht. Die im Konsulat sind ja auch nicht von gestern und haben direkt Zugang zu den deutschen Datenbanken.
Die koennen also ganz leicht deine Unterschrift von dem Formular, welches du einschicken musst, vergleichen und spaetestens bis sie die neuen Passbilder mit den alten vergleichen wissen sie deine Identitaet.
Wie von euch gewuenscht werde ich in einem neuen Threat ueber meine Erfahrung damit ausfuehlicher berichten. Wie von Michael vorgeschlagen unter " Reisen allgemein".
Heiko:
So, jetzt hatte ich ja einiges nachzulesen.
Vom vielen Wasser der Strände gings ja unmittelbar weiter zu vielem Wasser an Fällen. Sind ja ganz schöne Brummer dabei, schon beeindruckend. :thumb: Aber verdursten hättet ihr bei dem vielen Wasser vor Ort wohl nicht müssen. :D
Klasse Bilder vom Crater Lake. Der gefällt mir wirklich gut und falls wir mal in die Gegend kommen sollten, wird er bestimmt auch besucht.
Und dann dieser Schock :o. Boah, das war ja echt hammerhart, ich wäre da wohl auch am Boden zerstört gewesen :'( und hätte mich die ganze Zeit nur noch über mich geärgert :hammer:. Was bin ich froh, dass die Geschichte gut ausgegangen ist und auch von mir einen großen Dank an Tom.
Jezt ist ja alles wieder gut und ich freue mich auf die große Wanderung. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln