Allgemeines > Reiseberichte

"Die unglaubliche Geschichte" Washington und Oregon im Juni 2013

<< < (19/32) > >>

Andrea:
Wow, da habt ihr ja einiges unter die Füsse genommen! Aber es hat sich gelohnt - viele schöne Falls, aber auch die Bilder von den bemoosten Bäumen gefallen mir sehr gut!

soenke:
12.06.2013 Mittwoch

So, heute war Shopping Tag angesagt und zwar in Woodburn, so ne halbe Stunde nördlich von Salem.
Nach dem Aufstehen so gegen 6 Uhr haben wir überlegt, ob wir heute nur relaxen und shoppen. Nach dem langen Marsch gestern sind wir doch noch etwas müde.
Wir hatten aber für die erste Hälfte des tages die Opal Wilderness Area angedacht. Hmmm.... nee, wenn wir schon mal hier sind, dann wollen wir keine Minute mit faulenzen verplempern.
Also aufraffen und los geht es !

Wo liegt die Opal Wilderness Area ? Von Salem aus fährt man in südöstlicher Richtung den Highway 22.
Nach ca. 26 Meilen  kommt man durch ein kleines Dorf namens Mehama.
Kurz hinter den Dorf biegt man links in die North Fork Road ab. Diese Strasse führt auf und ab durch Wald.
Nach der Abbiegung fährt man die Strasse ca. 14 Meilen und wir erreichen den Salmon Falls County Park.
Ein kurzer Weg führt runter zu den Salmon Falls

Dann gehts weiter. Kurz hinter den Salmon Falls wird die bisher geteerte und gut zu befahrene Strasse zur Dirt Road. Meine recherchen hatten ergeben, dass wir eigentlich nur ca. 4km unpaved fahren müssen, aber mein Navi zeigt noch 10 km an. Puh. Die Dirt road ist in schlechtem Zustand für unseren Mazda. Wir kommen nur sehr langsam voran, teilweise fahren wir 5kmh und müssen Schlaglöchern ausweichen. Kurzzeitig dachte ich umzudrehen, aber wenn wir schon mal hier sind.
So  nach ca. 3 Meilen kommen wir an eine Gabelung, wo auch ein Schild angebracht ist. Rechts geht es zu den Three Pools (da gehts später hin). Wir fahren aber zunächst geradeaus weiter. Sehen den Parkplatz zu den henline Falls (später). Ich hatte wirklich Angst ums Auto bei den vielen kleinen spitzen Steinen und Schlaglöchern, aber letztendlich erreichen wir den Parkplatz, wo bereits viele Autos standen.
Die dirt road ist hier mit einem Gatter bzw Schranke versperrt. So ca. 4 Meilen weiter gibt es ein kleines Walddörfchen mit ca. 8 Einwohnern, Jawbone Flats.
Nur die Bewohner diesen Dorfes sind berechtigt hinter dem Gatter auf der dirt road weiter zu fahren.
Hier müssen wir erstmal 5 Euro berappen, damit wir den Trail nutzen dürfen.

Hier starten sehr viele Trails, unter anderem zum Opal Creek und Opal Pool. Das sind aber so um die 7 Meilen.
Wir wollen nur zum Wasserfall Sawmill Falls laufen, das sind auch 2 Meilen hinweg. Dieser Fall wird auch Cascada de El Ninos genannt, Wasserfall der Kinder.

Hinter dem Gatter laufen wir auf der dirt road durch dichten Wald. Es geht mal wieder auf und bergab.
Nach 3,2km kommen wir an eine alte Mine, wo noch Reste vergangener Zeiten zu sehen sind.

So, hier müsst ihr nach dieser alten Hütte suchen:

rechts hinter der Hütte seht ihr einen kleinen fast zugewachsenen Weg, den ihr entlanglauft. Den geht ihr so ca. 300 Meter herunter und so erreicht ihr den wirklich idyllisch gelegenen Wasserfall, nochmals wegen des schönen Namens:
Cascada de El Ninos:

Wir haben übrigens ca. 1 Stunde bis hierhin gebraucht.
Dieser Ort verzaubert uns sofort und wir nehmen hier unser Frühsrück ein. Es gibt hier auch einige Pools und wir machen ganz viele Fotos und geniessen aber diesen Anblick !

Wir können uns von diesem Ort kaum trennen, aber wir müssen wieder zurück. Wir überlegen kurz, ob wir doch den langen Opal Creek Trail laufen, aber wir haben dafür nicht genug zu trinken mit und wir wollen unbedingt shoppen.
Dennoch gehen wir die dirt road noch ca. 500 Meter weiter, weil da eine Brücke sein soll, was wir auch machen.
Die Farben hier sind schon grandios! und wir fühlen uns grossartig!

Tja, dann geht es die 2,2 Meilen wieder zurück. Nach insgesamt 2,5 Stunden erreichen wir wieder das Auto.

So auf der dirt road zurück halten wir nach kurzer Zeit beim Zweierparkplatz der Henline Falls.
Ein wunderschöner gut zu laufender Trail führt zu diesem wirklich sehr fotogenen Wasserfall.
Ach ja, hier ein Bild vom Wald und Trail

Und hier die Henline Falls:

Ach, was ist das schön hier. Die blauen Blumen im Vordergrund geben dem nächsten Foto den nötigen Touch:

Auch hier machen wir eine lange Pause und geniessen diesem sooo schönen Falls.

dann gehts wieder zurück. Insgesamt benötigen wir 70 Minuten für die ca. 1,4 Meilen.

So, weiter gehts zu den Three Pools. Bei der Gabelung jetzt links ab und die dirt road wird noch schlechter, aber zum Glück sind es nur ca. 500 Meter von der Gabelung bis zum riesigen Parkplatz der Three Pools.
Die Strasse am Parkplatz ist übrigens asphaltiert. Tja, wir wollten nur nen kurzen Stop machen. Ein kleiner Weg führt zum Flussbett und wir halten, staunen und bekommen Gänsehaut, was für ein Anblick. Traumhaft, diese Farben.
Zunächst gehen wir aber einen kurzen Trail nach oben und die Schönheit diesen Ortes von oben zu sehen:

Wir bekommen den Mund gar nicht mehr zu und wandern zurück zum Flussbett.
Einfach nur grandios, phantastsich, wunderschön hier:

Diese Farben hier sind unfassbar und wir sind so glücklich hier zu sein:

Wir fühlen uns wie in einer Märchenwelt. So unwirklich sieht hier alles aus.
Auch die felsformationen ein Traum hier:

Sorry, wenn ich hier so viele Fotos reinstelle, aber ich möchte euch einfach zeigen, wie toll es hier ist:

Wie gesagt, diese Farben sind der Hammer:

So und ein letztes Foto:

So, schweren Herzens müssen wir diesen Ort verlassen. es ist bereits 15 Uhr und wollen ja noch einkaufen.
Es gäbe hier noch so viel mehr zu sehen, auch Wasserfälle, aber dafür haben wir keine Zeit.
Wenn ich gewusst hätte, wie schön es hier ist, hätte ich mindestens 2 Tage hier geplant.
Aber ein Grund nochmal wiederzukommen.
Ich bin froh als ich wieder geteerte Strasse unter dem Auto habe.
Dann gehts kurz ins Hotel und weiter nach Woodburn, wo ein riesiges Outlet ist mit allen bekannten Marken wie Nike, Adidas, Levis und und und.

Mike gerät in einen Kaufrausch und ich muss ihn bremsen, sonst hätte er die ganzen Läden leergekauft.

Übrigens als wir in den malls waren, hat es draußen geschüttet vom Regen. Glück gehabt..

Gegen 20 Uhr 30 fahren wir noch zu Burger King und dann zurück zum Hotel.

Für mich war die Opal Wilderness mein persönliches Highlight im Urlaub und gerne wäre ich dort länger geblieben. Ich hoffe es hat euch dort auch gefallen.

So muss zur Arbeit.

LG Sönke

Paula:
Hallo Sönke,

ich bin jetzt nicht so der absolute Wasserfallfan aber die Opal Wilderness Area mit den bizarren Steinen sieht wirklich herrlich aus, da hätte es mir auch gefallen  :thumb:

Andrea:
Wow, was für schöne Gegenden zeigst du uns! Da machen mir ein paar Bilder gar nichts aus...  :)

Shadra:

--- Zitat ---Sorry, wenn ich hier so viele Fotos reinstelle, [...]
--- Ende Zitat ---

Also für solche traumhaften Bilder brauchste dich wirklich nicht entschuldigen!!  :thumb:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln