Allgemeines > Reiseberichte
Kuba 2017 - Ein karibisches Paradies in Armut versunken
Heike Heimo:
--- Zitat von: Susan am 29. November 2019, 21:45:59 ---Bestimmt interessant zu sehen, wie die hergestellt werden. Auf die Kostprobe verzichte ich allerdings gern - Tabak und dann auch noch Honig :P - zugunsten eines Cocktails.
--- Ende Zitat ---
Zigarre und Cocktail :zwinker:
--- Zitat von: Christina am 29. November 2019, 18:36:21 ---Gab es da eigentlich (Stech)Mücken, gerade am Abend, wenn man draußen sitzt?
--- Ende Zitat ---
Stechmücken gibt es, aber keine Plage. Viel lästiger sind die Sandflöhe.
serendipity:
Toller Ausflug bis aufs Pferd ;) - mit Pferden habe ich es so gar nicht :o
Klasse, die Herstellung einer Zigarre hätte ich mir gerne angesehen und natürlich probiert ;D - das mit dem Honig wusste ich nicht.
Zigarre & Cocktail klingt hervorrragend - danach gehe ich vielleicht sogar auf ein Pferd >:D
Habe vor kurzem eine Doku über "Havannas" gesehen - die "echten" dürfen ja nicht überall hergestellt werden.
Heike Heimo:
--- Zitat von: serendipity am 30. November 2019, 19:33:22 ---Zigarre & Cocktail klingt hervorrragend - danach gehe ich vielleicht sogar auf ein Pferd >:D
--- Ende Zitat ---
Mit Pferden haben wir es auch nicht. Ich bin das erste Mal auf einem gesessen. Es ist eine Erfahrung, die ich auch nicht unbedingt noch einmal machen muss. Der Cocktail wirkt wie der Jagatee beim Skifahren 8).
Heike Heimo:
12.11.2017 Viñales – Umgebung Teil 1
Beim Frühstück fehlte alles, was wir gestern nicht gegessen haben. Unsere Gastgeber beobachten sehr genau und schonen sinnvollerweise die Ressourcen.
In der Umgebung von Viñales gibt es viel zu sehen. Von unserer Unterkunft führt ein Weg zur Cueva de los Murciélagos. Auf dem Weg gelangten wir zu einem Bauernhof.
Auf dem Hof war eine Kuba-Baumratte zu sehen. Leider war sie angekettet.
Wir spazierten weiter zu der Höhle, die in einem kleinen Schutzgebiet liegt.
Sie ist über eine Stiege zu erreichen. Durch die Höhle gelangt man auf die andere Seite des Berges, mit einem Blick in das Tal, in dem wir gestern geritten sind.
Vor der Höhle lungern viele Truthahngeier, mit ihren charakteristischen roten Köpfen.
Zurück bei unserer Unterkunft machten wir uns nach einer kleinen Pause gleich auf den Weg zur Hauptstraße und organisierten uns ein Taxi, dass uns zu den verschiedenen Plätzen der Umgebung bringen soll. Zuerst ging es zur Cueva del Indio (Indianerhöhle). Der Eingangsbereich ist tropisch verwachsen.
Über einen Weg in der Höhle wird ein Bootsanlegeplatz erreicht.
In der Höhle stiegen wir in ein Boot um. Mit dem Ruderboot geht es dann weiter durch die Höhle. Besonders schön ist die Ausfahrt.
Am Parkplatz bei der Ausfahrt wartete schon uns Taxi und wir fuhren wieder zurück Richtung Viñales.
Ilona:
--- Zitat ---Auf dem Hof war eine Kuba-Baumratte zu sehen. Leider war sie angekettet.
--- Ende Zitat ---
Mit eigentlichen Ratten hat das Tier wohl nur Ähnlichkeit. Ich würde mir diesen Nagen jedenfalls nicht als Haustier halten.
Eure Ausflüge sowohl zu Pferd, als auch im Boot haben mir sehr gut gefallen.
Anscheinend ist für Touristen doch gut gesorgt (Zigarren, Cocktail :zwinker: ).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln