Allgemeines > Reiseberichte
Kuba 2017 - Ein karibisches Paradies in Armut versunken
Heike Heimo:
14.11.2017 Cienfuegos – Trinidad Teil 2
Wir fuhren weiter Richtung Trinidad und es gab wieder interessante Eindrücke.
Klassisches öffentliches Verkehrsmittel.
Radfahrer möchte ich hier nicht sein. Obwohl einige Radtouren angeboten werden.
Wie überall im Mittelamerika, die Warnung vor Hindernissen auf der Straße.
Unsere Unterkunft für die nächsten 3 Nächte die Casa El Capitan, war etwas außerhalb, am Rand es kleinen Ortes La Boca, direkt am Meer. Wir erreichten sie am Nachmittag.
Sieht nicht schlecht aus.
Nach dem erkunden des Geländes bei der Unterkunft, wollte ich den Ort erkunden. Heike blieb bei der Casa. Der Ort ist in einem einigermaßen guten Zustand. Der örtliche Strand. Der Fluss aus Trinidad führt aber einigen Unrat heran.
Nur ein großer ehemaliger Hotelbunker verfällt vor sich hin. Vor dem Hotel gibt es eine Strandbar, was sonst. Ich hatte etwas Hunger, so beschloss ich mir einen Mojito zu genehmigen.
Da dieser Ort schon im tiefsten Kuba ist, konnte der Besitzer auf CUC nicht herausgeben. So musste ich noch eine Cuba Libre zu mir nehmen, damit es sich ausgeht.
Derart gesättigt ging wieder zurück zur Casa. Wir aßen an diesem Tag gleich in der Unterkunft. Ich aß einen Fisch, frisch gefangen vor dem Haus. Als ich am Nachmittag bestellte, ging ein Mitarbeiter gleich mit der Harpune ins Meer.
Am Abend genossen wir bei dem einen oder anderen Mojito den Sonnenuntergang.
Silv:
Also wenn ich von einem Mojito und einem Cuba Libre satt werden würde, würde ich das Abendessen öfter ausfallen lassen.. ^-^
Ilona:
--- Zitat ---Ich hatte etwas Hunger, so beschloss ich mir einen Mojito zu genehmigen.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Da dieser Ort schon im tiefsten Kuba ist, konnte der Besitzer auf CUC nicht herausgeben. So musste ich noch eine Cuba Libre zu mir nehmen, damit es sich ausgeht.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe schon, Kuba kann ich von der Liste streichen. Da ich keinen Alkohol trinke/vertrage und ohne Essen schnell zur Diva werde ...
Da bliebe höchstens ein Aufenthalt im 5*-AI-Resort, aber dafür bin ich nicht der Typ.
Christina:
--- Zitat von: Ilona am 12. Dezember 2019, 08:13:30 ---
Ich sehe schon, Kuba kann ich von der Liste streichen. Da ich keinen Alkohol trinke/vertrage und ohne Essen schnell zur Diva werde ...
Da bliebe höchstens ein Aufenthalt im 5*-AI-Resort, aber dafür bin ich nicht der Typ.
--- Ende Zitat ---
Ilona, da geht es mir wohl wie dir. Die Landschaft sieht schon interessant aus und noch mehr die Architektur in den Städten, aber das wäre mir unterm Strich dann doch zu viel "Abenteuer". Na ja, mal sehen, wie es dort weitergeht. Und natürlich hier im Bericht.
serendipity:
Auch wenn der Strand auf Grund der Sandfarbe wenig karibisch anmutet, der Sonnenuntergang tut es :herz:
Es ist schön zu hören, dass die Menschen nicht unglücklich wirken - vielleicht auch ein wenig karibische Gelassenheit.
Man stelle sich die wirtschaftliche Situation in Deutschland vor - hier wird ja immer geschimpft und gemeckert, selbst wenn es den allermeisten vermeintlich gut geht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln