Allgemeines > Reiseberichte
Unterwegs in Mecklenburg-Vorpommern
Horst:
--- Zitat von: Silvia am 22. Juli 2013, 09:02:43 ---
Das Wetter ist heute etwas wechselhaft. Hier mal 2 Fotos die innerhalb 5 Sekunden! aufgenommen wurden..
Blick nach rechts...
Blick nach links...
--- Ende Zitat ---
In dem Fall hätte ich wahrscheinlich einen steifen Nacken bekommen, weil ich lieber immer nach rechts geschaut hätte. ;)
Heiko:
Schön, dass ihr zwischenzeitlich etwas besseres Wetter hattet. Wenn man soviel Wasser unter sich hat, braucht man nicht auch noch welches von oben :D.
So eine Kanutour könnte mir auch gefallen. Es ist bestimmt interessant, die Landschaft mal vom Wasser aus zu erleben :thumb:.
Paula:
so virtuell gefällt es mir auch auf dem Wasser. Im realen Leben fühle ich mich da immer sehr unwohl, ich brauche feste Boden unter den Füßen. In ein Kanu hab ich mich noch nie getraut :-[ am Ufer fühle ich mich wohler :)
Silv:
Deutschland hat schon auch schöne Ecken!
Einen tollen Sonnenuntergang habt ihr eingefangen. :)
Silvia:
So unser letzter Tag auf dem Wasser steht an...
Mittwoch 29.05.
Heute Nacht hat es wieder geregnet, aber beim Aufstehen bleibt es trocken. Gemütlich paddeln wir hoch bis Mirow, spazieren ein klein wenig durch die Stadt. Der Name kommt aus dem slawischen (villa mirowe) und bed. Ort des Friedens.
Das Wahrzeichen der Stadt bildet die Schlossinsel mit dem Schloss Mirow (leider davor eine Baustelle). Hier residierte schon die spätere britische Königin Sophie Charlotte von Mecklenburg-Strelitz. Die Brücke führt auf die sog. Liebesinsel.
Nachdem wir uns auch noch für das Abendessen versorgt haben paddeln wir noch den See hoch bis Granzow und wieder zurück. HA!! Und ich bekomme meinen Seeadler zu sehen! :happy2: Fischadler hatten wir in den letzten Tagen schon ein paar Mal gesehen, aber ich hoffte doch so auf einen Seeadler und am letzten Tag auf dem See hat er mir den Gefallen getan und sich gezeigt.
In der Sonne sitzend verbringen wir die Zeit bis zu dem Shuttle. Genau als der kommt beginnt es wieder zu regnen. Kaum ist alles verstaut hört der Regen auch wieder auf ?!?
Zurück nach Kratzeburg geht es über diverse kleine Verbindungsstraßen und durch kleine Dörfer. Unser Fahrer erzählt uns einiges über die Renaturierung der Moore, von Kranichen, zeigt uns Horste von Fischadlern usw.., so vergeht die Zeit schnell.
Zurück am Käbelick-See sitzen wir noch am Steg in der Sonne. Kathrin springt sogar ins kalte Wasser - brrrrr. Mit 2 anderen Pärchen vom Zeltplatz quatschen wir noch länger, Kathrin ist zwischendurch erfolgreich auf Sonnenuntergangsjagd. Das Foto hier ist von ihr geklaut. :floet:
Morgen geht es dann nochmal hoch an die Ostsee, nach soviel Paddelei haben wir uns etwas Entspannung verdient waren wir der Meinung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln