Autor Thema: Wir haben es getan ... ! Und jetzt ... ?  (Gelesen 30768 mal)

Isa

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Nature Photography
Re: Wir haben es getan ... ! Und jetzt ... ?
« Antwort #45 am: 31. Oktober 2013, 15:50:02 »
Aber ich möchte alle Island-Ersttäter warnen: Es ist fast unmöglich, sich der Faszination dieses Landes mit all seinem Drum und Dran zu entziehen!
Also vorsicht! Suchtgefahr!!

Der Warnung kann ich mich nur anschließen.  :)

Yep, ich auch.  ^-^
Und nach der Sommertour wird die Sucht vermutlich noch viiiiel größer...  8)
Da sieht die Insel imo gleich nochmal so schön aus mit dem vielen unglaublichen Grün. Und Landmannalaugar müsst Ihr dann auch unbedingt anschauen!

Das mit den Polarlichtern tut mir Leid, da gab es in Island diesen Herbst bislang nur ganz wenige Nächte, an denen die gut zu sehen waren.  :(


Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Wir haben es getan ... ! Und jetzt ... ?
« Antwort #46 am: 01. November 2013, 09:00:13 »
Hallo Nele, schön, dass Island dich gefangengenommen hat!

Und schade, dass es mit der Reisegruppe nicht so ideal war. Unabhängig davon, ob die Leute in der Reisegruppe verträglich sind oder nicht, fand ich es in Island besonders schön, als Individualreisende einfach meinem eigenen Rhythmus folgen zu können. Ich war immer erstaunt, wenn ich an den Wasserfällen gesehen habe, wie viele Reisegruppen in der Zeit, in der ich dort versonnen herumspaziert bin, angekommen, zum Foss marschiert, zurückgehetzt und wieder weggefahren sind.

Aber die Folgereise ist ja offenbar schon eingeplant. :)

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Wir haben es getan ... ! Und jetzt ... ?
« Antwort #47 am: 01. November 2013, 23:07:04 »
Ich war immer erstaunt, wenn ich an den Wasserfällen gesehen habe, wie viele Reisegruppen in der Zeit, in der ich dort versonnen herumspaziert bin, angekommen, zum Foss marschiert, zurückgehetzt und wieder weggefahren sind.
Ja, das war wirklich mehr als nervig. Vor allem, wenn man (blöderweise) weiss, was nur einige Schritte weiter noch alles zu bewundern wäre und man kommt einach nicht hin ... Von der Seite her war es keine gute Idee, sich vorher mit potentiellen Reisezielen zu befassen ...   ::)
Teilweise waren wir schon ganz froh, wenn man die Kamera irgendwie in die Richtung halten konnte und die Zeit hatte, zumindest ein paar mal auf den Auslöser zu drücken, in der Hoffnung, das irgendwas Gescheites dabei rauskommt ...
... OK .. zugegeben .. das mag jetzt etwas übertrieben klingen - aber manchmal kam es mir wirklich so vor.  ???

Aber die Folgereise ist ja offenbar schon eingeplant. :)
^-^
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!