Allgemeines > Reiseberichte

2 Inseln und 3 Städte - Rügen und mehr im Herbst 2020

(1/20) > >>

Christina:
Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich endlich soweit und kann meinen Rügenbericht beginnen. Vielleicht haben ein paar Lust mich zu begleiten, zwar ein weniger exotisches Ziel, dafür aber relativ aktuell. Danach kann ich dann auch nichts mehr Neues bieten, da muss erstmal eine neue Reise her.

Heute gibt es nur eine kurze Einleitung, morgen geht's dann richtig, auch mit Bildern, los.

Vorwort

Rügen stand schon seit Jahren auf meiner Liste, Peter war allerdings nie sonderlich begeistert und bei der Wahl zwischen knapp 900 km auf überfüllten deutschen Autobahnen oder auf leeren französischen wurde es, wenn es ein Urlaub ohne Fluganreise sein sollte, doch immer wieder Frankreich. Dann kam Corona und ein Urlaub auf Rügen wurde plötzlich auch für Peter attraktiv. Ende Juni hatte ich fast freie Wahl bei den Unterkünften, wobei es eine Ferienwohnung sein sollte und möglichst kurzfristig stornierbar. Letztere Bedingung ließ einen Großteil der Angebote wegfallen, ich fand aber dennoch problemlos eine tolle und dennoch bezahlbare Wohnung im Küstenort Sellin, kostenlos stornierbar bis eine Woche vor Anreise.

Parallel dazu beobachtete ich die Situation in Island - zur Hauptsaison ohne Asiaten und Amerikaner und zu akzeptablen Preisen- das wäre schon was. Doch bevor ich mich bei all den Unwägbarkeiten entschließen konnte zu buchen, wurde in Island eine Quarantäne Pflicht für Einreisende eingeführt, die eine Rundreise sinnlos machte.

Anfang August zeichnete sich dann ab, dass Peter möglicherweise keinen Urlaub würde nehmen können, das was von April bis Juli zu wenig an Arbeit war, wurde nun ein Zuviel an Arbeit. Alleine würde ich An- und Abreise an jeweils einem Tag nicht schaffen, also buchte ich vorsichtshalber stornierbare Hotels in Celle als Zwischenstopp für die Hinfahrt und in Goslar als Zwischenstopp für die Rückfahrt.

Zwei Wochen vor Abfahrt war es dann Gewissheit, es würde ein Solotrip werden. Die Ferienwohnung war nun viel zu groß für mich alleine, ein Ein-Zimmer-Apartment (Studio) würde mir völlig ausreichen – aber aufgrund steigender Fallzahlen in den Nachbarländern und die entsprechende Ausweisung von neuen Risikogebieten im Wochentakt, sowie Aufrufe verschiedener Politiker, Urlaub in Deutschland zu machen, war Rügen nun praktisch ausgebucht – na super, sowas mag ich ja gar nicht. Eine kleinere und günstigere, aber dennoch genauso gut gelegene und schöne Wohnung fand ich nicht mehr, aber was soll’s, die Urlaubskasse ist dieses Jahr bei bisher erst einer Reise Ende Januar eh gut gefüllt, da darf es auch mal ein bisschen Luxus sein. Zum Reiseführer Rügen kamen nun noch «Celle an einem Tag» und «Goslar an einem Tag» dazu und es konnte losgehen.

Silvia:
Da spring ich sofort mit auf  ..... es hatte mir vor ein paar Jahren gut auf der Insel gefallen, bin gespannt was du alles entdeckst   :adieu:

Horst:
Da bin ich doch gerne dabei ... :)

Susan:
Steige auch mit ein  :winkewinke:

Rügen und die Gegend umzu ist ein weißer Fleck auf unsere Reisekarte. Da bin ich mächtig gespannt auf Eindrücke. Dies Jahr wird es wahrscheinlich zu voll da werden, aber es kommen ja noch andere Gelegenheiten.

Ilona:
Auch ich geselle mich zu dazu :adieu:. Die Ostsee kenne ich gar nicht.

--- Zitat ---Peter war allerdings nie sonderlich begeistert
--- Ende Zitat ---

Aha,

--- Zitat ---Anfang August zeichnete sich dann ab, dass Peter möglicherweise keinen Urlaub würde nehmen können
--- Ende Zitat ---

da konnte Peter froh sein, dass er soviel Arbeit hatte :zwinker: .

Du bist zwar das Alleinreisen gewohnt, doch es war schon schade, dass er dich nicht begleiten konnte. Arbeitete Peter da schon im Homeoffice? Da ist es doch eigentlich egal, von wo aus man arbeitet.   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln