Allgemeines > Reiseberichte

2 Inseln und 3 Städte - Rügen und mehr im Herbst 2020

<< < (18/20) > >>

Ilona:

--- Zitat ---Höhepunkt ist dann noch eine Familie, die einfach am Straßenrand parkt, der ca. 10 jährige Sohn steigt aus und pinkelt vor den Augen aller einfach auf die Wiese.
--- Ende Zitat ---

Wäre es der Vater gewesen, dann hätte ich es schlimmer empfunden :totlach:. Du weißt ja nicht, wie lange der schon im Auto klemmen musste :cool2:.

Zum Ende der Reise noch eine wunderschöne Fachwerkstatt :beifall: und vor allem so leer :( . Marktplätze brauchen einfach das Lebendige.

Christina:

--- Zitat von: Ilona am 16. März 2021, 13:47:09 ---
Zum Ende der Reise noch eine wunderschöne Fachwerkstatt :beifall: und vor allem so leer :( . Marktplätze brauchen einfach das Lebendige.

--- Ende Zitat ---

Die Fotos mit vielen Menschen, die ich am Nachmittag am Marktplatz gemacht hatte, habe ich alle gelöscht, da sieht man ja vor lauter Leuten die Gebäude nicht.

Susan:
Hach, Goslar. Liegt ja auch in der Nähe, aber da war ich seit der 4. Klasse nicht mehr.  ::) Kann mich noch dunkel an die Folterkammer der Kaiserpfalz erinnern und dass mein Ausflugsbrot (von Oma geschmiert Butter + Leberwurst) in der Wärme eine einzige Matschpampe geworden ist  :P

Das wunderschöne Fachwerk haben wir bestimmt auch angesehen. Ein bisschen mehr Blumen könnten es sein, das können die im Süden besser.  8) Ansonsten wär das Städtchen auch mal wieder einen Besuch wert.

Paula:
Wow wieder was gelernt! Goslar war mir überhaupt kein Begriff, dabei ist das eine wunderschöne Altstadt. Wenn es das nächste Mal als Zwischenstopp auf eine Reiseroute paßt werde ich anhalten. Danke für den Tipp  :)

Christina:

--- Zitat von: Susan am 16. März 2021, 18:55:23 ---Hach, Goslar. Liegt ja auch in der Nähe, aber da war ich seit der 4. Klasse nicht mehr.  ::) Kann mich noch dunkel an die Folterkammer der Kaiserpfalz erinnern und dass mein Ausflugsbrot (von Oma geschmiert Butter + Leberwurst) in der Wärme eine einzige Matschpampe geworden ist  :P

Das wunderschöne Fachwerk haben wir bestimmt auch angesehen. Ein bisschen mehr Blumen könnten es sein, das können die im Süden besser.  8) Ansonsten wär das Städtchen auch mal wieder einen Besuch wert.

--- Ende Zitat ---

Schon immer wieder erstaunlich, was einem so als Erinnerung von Erlebnissen in der Kindheit bleibt - meist nicht das, was man als Erwachsener erhoffen würde ;D

Blumen fehlten auch schon ein bisschen in Celle fand ich.

--- Zitat von: Paula am 17. März 2021, 11:13:38 ---Wow wieder was gelernt! Goslar war mir überhaupt kein Begriff, dabei ist das eine wunderschöne Altstadt. Wenn es das nächste Mal als Zwischenstopp auf eine Reiseroute paßt werde ich anhalten. Danke für den Tipp  :)

--- Ende Zitat ---

Ich hatte einfach auf die Landkarte geschaut, was so ungefähr auf der Hälfte der Strecke liegt, Celle für die Hinfahrt war mir eh schon ein Begriff, aber für die Rückfahrt war es schwieriger, aber Goslar hat sich auf jeden Fall gelohnt, man kann hier sicherlich auch gut ein paar Tage mehr verbringen und im Harz wandern oder das Bergwerk Rammelsberg (zusammen mit Goslar UNESCO Weltkulturerbe) anschauen, aber ich fand es auch für ein paar Stunden lohnenswert, weil die Stadt nicht allzu groß ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln