Allgemeines > Reiseberichte
Asturien - das grüne Spanien
Silv:
Ich glaube, da hätte ich auf Stadtbesichtigung so gar keine Lust mehr gehabt. Aber Segovia sieht wirklich gut aus.
Da hat noch einer eine rote Jacke an...
Susan:
Puh, das war ja wirklich anstrengend den Mietwagen zu bekommen
Segovia sieht ja toll aus, die Stadt muss unbedingt auf die nächste Spanien-Liste 8)
Rainer:
Bin auch dabei. Ich bin für eine Woche in Holland (zusammen mit Sylvia und meinem ältesten Bruder Dirk), wir haben kurzentschlossen die letzte freie Woche unseres Ferienhauses belegt und freuen uns aktuell über das sehr gute Wetter.
@Horst: da ich nachweislich weiß, dass Ihr beide über sehr gute Smartphones verfügt (grins), installiere Dir doch unbedingt den Google Übersetzer: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.translate
Der ist als einwandfreier Dolmetscher für über 100 Sprachen zu gebrauchen, der kann gesprochenes Wort, geschriebenes Wort (Scans) und das alles unfassbar gut. Hat mir vor 3 Jahren ein Taxifahrer in Cadiz (ganz im Süden Spaniens) gezeigt, der sonst auch kein Wort außer Spanisch konnte... Diese App ist der Kracher!
Christina:
Da habt ihr euch den Urlaub mit dieser Anreise schwer erarbeitet, aber wie sich an Segovia zeigt, hat es sich ja schon gelohnt, sieht absolut toll aus (und so wunderbar leer, das ist vermutlich in "normalen" Zeiten nicht so).
Das Aquädukt mitten in der Stadt erinnert mich an Morlaix in der Bretagne (siehe meinen Reisebericht dazu aus 2014), das ist allerdings etwas kleiner, dafür fährt oben die Bahn drüber und in der Mitte kann man als Fußgänger entlang gehen.
Horst:
Hallo Rainer,
bei der nächsten Spanien Reise mit mehr Handy Speicher wird sicher sowas am Start sein. ;)
@ Christina
Die Busse fehlen in diesem Jahr, die sicher das Segovia mit im Programm haben. Im Norden Spaniens gibt es auch in normalen Jahren praktisch keine Ausflugsbusse - habe jedenfalls im August vor drei Jahren nichts davon gesehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln