Allgemeines > Reiseberichte

September 2021: Languedoc & ein Schuss Provence

<< < (15/23) > >>

Susan:
Strandhiking & Le Grande Maïre

Am Sonntag unternehmen wir einen Strandspaziergang. Um keine Nackerten zu erschrecken wenden wir uns nach Nordost, immer schön die Wasserkante entlang.

Blick südlich: Valras Plage
und Pyrenäenausläufer im Hintergrund

in Laufrichtung

angespülte Qualle
beim Baden will ich der lieber nicht begegnen  :P

Blick zum Cap d'Agde

Sonntagsangler

Wir kommen an einem gut besuchten Strandbistro vorbei und erreichen Portiragnes-Plage. Bis dahin haben wir etwa 3 km zurückgelegt. Dieser Ort ist mehr von Ferienwohnungen geprägt, wirkt momentan eher ausgestorben. Zurück nehmen wir den ausgeschilderten Küstenpfad hinter den Dünen. Hier gibt es Salzwiesen und Lagunen, alte Flussarme des Orb; ausgewiesen als  Vogelschutzgebiet

Le Grande Maïre

Tatsächlich können wir einige Vögel beobachten

Der Weg endet (fürs erste? ) an einem Strandparkplatz. Es sind sehr dunkle Wolken aufgezogen, daher verweilen wir dort etwas, um uns notfalls unterstellen zu können. Hier liegt auch die Reitschule Ranch Petit Sam, deren Pferde hinter dem Campingplatz grasen.

Die Dusterwolken verschwinden ebenso schnell wie sie aufgetaucht sind ohne dass ein Tropfen fällt. Die letzte Ecke wandern wir wieder über den Strand.

Reitschule unterwegs

Den Rest des Tages verbringen wir lesend im Windschutz der Hecke unseres Stellplatzes.

Ilona:
Solche Strandspaziergänge sind Balsam für die Seele.

Gut, dass euer Stellplatz eine Hecke als Windschutz hatte.

Christina:
Meer und Küste in der Ecke sehen ja auch richtig nett aus. Ich hab's mir gerade nochmal bei Maps angeschaut, erst östlich der Camargue wird es dann so felsig, wie wir es in Cassis gesehen haben.

Silvia:
Netter Strandspaziergang  :thumb:   ... so nach dem vielen Grün und Stein ne tolle Abwechslung

Susan:
Normalerweise mag ich ja Felsküsten mit Buchten lieber. Gern hätte ich die Calanques besucht, das stand aber mit dem angeschlagenen Knöchel nicht zur Debatte.

Nach all den Gorges tat aber grad die Weite besonders gut. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln