Allgemeines > Reiseberichte
Heiß und kalt – Island Juni 2021
Silv:
Sehr schön die Landschaft. Was ist das für ein Schlauch, der in die heiße Quelle geht?
Und auf die Puffins freue ich mich auch? Ich hoffe, wir bekommen welche zu sehen?
Heike Heimo:
--- Zitat von: Susan am 19. November 2021, 19:55:37 ---ohja, Baden in heißen Quellen ist ganz nach meinem Geschmack ;D und dann noch mit so viel Natur drum herum.
Die Fjorde sehen toll aus, dafür nähme ich sogar Schotterpiste in Kauf. Und jetzt bin ich gespannt auf die Puffins...
--- Ende Zitat ---
Die Schotterpisten waren im sehr gutem Zustand. Kein Problem
--- Zitat von: Silvia am 21. November 2021, 09:36:31 --- :herz: ich schmelz grad vor Sehnsucht nach Island ... vor allem da die Westfjorde bei mir noch ausstehen ... :heul:
--- Ende Zitat ---
Da kommen noch tolle Eindrücke, die deine Sehnsucht noch verstärken werden ^-^.
--- Zitat von: Silv am 21. November 2021, 10:06:49 ---Sehr schön die Landschaft. Was ist das für ein Schlauch, der in die heiße Quelle geht?
Und auf die Puffins freue ich mich auch? Ich hoffe, wir bekommen welche zu sehen?
--- Ende Zitat ---
Eine Wasserzuleitung, damit die Temperatur passt.
So jetzt zu den Puffins
Heike Heimo:
05.06.2021 Reykhólahreppur – Látrabjarg - Bíldudalur Teil 2
Beim Felsen selbst ist für das, was wir bisher gewohnt waren einiges los. Es stehen rund 10 Fahrzeuge am Parkplatz. Ein Wanderweg führt die Steilküste entlang.
In den Felsen der steilen Wand nisten die Vögel. Wir waren etwas enttäuscht, da wir keine Puffins sehen konnten.
Ja wo sind sie den??????
Erst nach einiger Zeit fanden wir den ersten. Wer findet ihn?
Auflösung
Und wie entdeckten weitere in der Felswand.
Sie rufen schon nach uns!
Jetzt posierten sie für uns und zeigen sich von ihren schönsten Seiten.
Am besten gefällt uns der Anflug mit ihren kleinen Flügeln.
Zum Abschluss noch ein Portraitfoto
Susan:
:toothy9:
Imposante Klippen, Star des Tages sind natürlich die Puffins. ;D
Heike Heimo:
05.06.2021 Reykhólahreppur – Látrabjarg – Bíldudalur Teil 3
Zurück geht es auf dem gleichen Weg. Bevor der Asphalt erreicht wird, biegen wir die Stichstraße zum Rauðisandur, einem roten Sandstand, ab. Die Straße wird oft als gefährlich und schlecht beschrieben. Wir können das nicht betätigen.
Wir fuhren zum Parkplatz am östlichen Ende der Bucht. Der sehr schön gelegene Campingplatz war leer. Ein kurzer Weg führt zum Strand.
Am Strand bot sich ein tolles Farbenspiel. Wir spazierten den Strand entlang und genossen die Einsamkeit. Kein Mensch war zu sehen.
Kurz vor der Hauptstraße liegt ein gestrandetes Schiff.
Auf dem Weg nach Bíldudalur, machten wir bei einem kleinen Fjord einen Abstecher zum Bruarpotturinn Hot Pot. Leider ist er jetzt in Privatbesitz und nicht mehr zugänglich. Aber auch so ist die Landschaft hier wieder sehr schön.
Auf der Straße hinunter nach Bíldudalur gibt es wieder einen gewaltigen Ausblick in ein breites Trogtal.
Übernachtet haben wir im Habour Inn Guesthouse. Hier war zu unserer Überraschung alles ausgebucht. Wir haten eine Reservierung. Die Aussicht aus unserem Zimmer war direkt auf die steile Wand des Fjordes.
Neben dem Guesthouse gibt es ein kleines Restaurant, dass durch einen ebenfalls kleinen Supermarkt betreten werden muss. Schon beim Guesthouse hatten wir Feierlärm und laute Musik gehört. Die Rezeptionistin hat gesagt, dass die Leute von einem Fest vom Nachbarort zurückgekehrt waren und noch nachfeiern. Uns störte das nicht, war lustig die Isländer beim Feiern zu beobachten. Die Fish und Chips, Spezialität des Hauses, war hervorragend.
Leider habe ich erst zu spät gesehen, dass draus gegrillt wurde. Diese einheimische Speise hätte mich interessiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln