Allgemeines > Reiseberichte

Heiß und kalt – Island Juni 2021

<< < (10/29) > >>

Silv:

--- Zitat von: Heike Heimo am 21. November 2021, 18:30:55 ---

--- Ende Zitat ---

Da ist Horst auf dem Foto  :zwinker:

Die Puffins sind einfach zu süß! Die Anflug-Fotos sind klasse. Ich möchte die auch mal in natura sehen.

Der Tag darauf ist ganz nach meinem Geschmack. Keine Menschen und tolle Natur. Und dann noch das Schiffswrack - wunderschön.  ^-^

Horst:

--- Zitat von: Silv am 23. November 2021, 19:59:26 ---
--- Zitat von: Heike Heimo am 21. November 2021, 18:30:55 ---

--- Ende Zitat ---

Da ist Horst auf dem Foto  :zwinker:

--- Ende Zitat ---
Da hat einer meine Jacke geklaut  >:( ;)

Silvia:
 :happy:  Und wieder ein herrlicher Tag .... Sandstrand, glasklares Wasser, Klippen mit Wasserfall und noch ein Schiffswrack   :herz:

Susan:
Ein herrlicher Strand  :thumb: Und noch mehr schöne Fjorde  8)
Irgendwie habe ich jetzt Japp auf Fish& Chips  ;)

Heike Heimo:
06.06.2021   Bíldudalur - Flateyri

Der Wetterbericht sagte wieder den ganzen Tag Regenschauer vorher. Wenn der Regen so wie gestern prognostiziert kommt, steht einem schönen Tag nichts im Wege.

Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg die Westfjorde weiter zu erkunden.

Bei einer Brücke bei einem kleinen Wasserfall hielten wir. Ein Auto stand in der Wiese neben der Brücke und aus dem Auto kam Musik. Dürfte sich, um eine Kunstinstallation vom benachbarten Hof handeln.

Ein paar Kilometer weiter wartete die Reykjafjarðarlaug ganz nahe neben der Straße. Die heiße Quelle besteht aus einem Naturbecken, dass nicht so einladend war und einem betonierten großen Becken.

Das Wasser war grenzwertig heiß, aber noch zum Aushalten. Mehr als 15 Minuten geht das nicht, sonst macht der Kreislauf Probleme. Wir waren wieder allein. Auf der Straße kamen 2 oder 3 Autos vorbei.

Die Straße schlängelt sich entlang der Fjorde.

Über eine Höhenstraße ging es zum kleinen Dynjandi Foss. Zuerst besuchten wir den Wasserfall neben der Straße Richtung Meer.

Um den kleinen Dynjandi Foss zu erreichen, muss ein kleiner Spaziergang querfeldein durchgeführt werden. Der Wasserfall ist eingebettet in Schneefeldern.

Eine weiter Hauptattraktion in den Westfjorden ist der Dynjandi Nationalpark. Hier stürzen sich mehrere Wasserfälle eine Felskante hinunter.

An diesem Ort war natürlich mehr los als sonst. Über einen Fußweg ist der oberste Wasserfall erreichbar. Der Weg führt sehr schön entlang des Flusses.

Vom Weg gibt es auch einen schönen Ausblick auf den Fjord. Die Schneefelder spiegeln sich im Wasser.

Oben kommt man ganz an den Hauptfall heran.

Am Rückweg lag der schöne Fjord vor uns.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln