Allgemeines > Reiseberichte
Heiß und kalt – Island Juni 2021
Christina:
Das waren wunderschöne Tage, die traumhaften Fjordlandschaften, die süssen Puffins und dann noch Wasserfälle und das alles bei gutem Wetter!
Horst:
Die Gegend um Flateyri kannte ich noch nicht - sehr sehr schön. :D
Susan:
Wow, was für eine tolle Fjordlandschaft wieder. Am heutigen Tag gefallen mir besonders die blühenden Lupinen ;D
Was haben die denn da in den Anlagen mit dem Walfleisch gemacht? Auch Trockenfisch?
--- Zitat ---Es gab hier auch den Trockenfisch. Eine isländische Spezialität, die ich kostete. Er schmeckt etwas nach Pappe und ist relativ hart. Mit der Butter geht es.
--- Ende Zitat ---
So sieht es auch aus :P ;)
Silvia:
--- Zitat von: Susan am 30. November 2021, 00:14:18 ---
--- Zitat ---Es gab hier auch den Trockenfisch. Eine isländische Spezialität, die ich kostete. Er schmeckt etwas nach Pappe und ist relativ hart. Mit der Butter geht es.
--- Ende Zitat ---
So sieht es auch aus :P ;)
--- Ende Zitat ---
Man gewöhnt sich dran ;D ... wir fanden es damals sehr praktisch beim Wandern, da es fast nichts wiegt und sich so gut als Snack für zwischendurch eignet ... als Kaugummiersatz :toothy9:
Heike Heimo:
--- Zitat von: Susan am 30. November 2021, 00:14:18 ---
Was haben die denn da in den Anlagen mit dem Walfleisch gemacht? Auch Trockenfisch?
--- Ende Zitat ---
Bei dieser Anlage wurden die Wale verwertet. Va. das Öl, daher der Wärmetauscher, der am Foto zu sehen ist. Wie viele Wale sterben mussten um die Straßen und Häuser in Europa und Amerika zu beleuchten :'(.
--- Zitat von: Horst am 29. November 2021, 22:20:34 ---Die Gegend um Flateyri kannte ich noch nicht - sehr sehr schön. :D
--- Ende Zitat ---
Ja und noch nicht überlaufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln