Allgemeines > Reiseberichte
Heiß und kalt – Island Juni 2021
Heike Heimo:
--- Zitat von: Horst am 17. Dezember 2021, 23:30:36 ---Da ist Euch was gelungen was ich auf 5 Fahrten durch die Ostfjorde noch nie geschaft habe - nämlich gutes Wetter und dazu die Rentiere zu sehen. ;)
--- Ende Zitat ---
Wir haben in den Ostfjorden anscheinend ein gutes Händchen. Auch 2009 hatten wir schönes Wetter :weissnicht:
--- Zitat von: Silv am 18. Dezember 2021, 10:23:11 ---Ansonsten tolle Bilder. Mir gefällt vor allem, dass es so schön leer ist überall :)
--- Ende Zitat ---
Wegen Corona waren noch wenige Leute unterwegs. Es war aber zu sehen, das es täglich mehr wurden. Am Beginn waren hauptsächlich Amerikaner anzutreffen. Mit der Zeit wurden es immer mehr Europäer.
Heike Heimo:
11.06.2021 Myvaten – Höfn Teil 2
Weiter geht es durch die atemberaubende Landschaft. Vorbei an spektakulären Felsformationen.
Hinter diesen Bergen verbirgt sich Stokksnes. Eines der begehrtesten Fotomotive Islands.
Aussichtspunkt vor Stokksnes
Beim Caféhaus auf Stokksnes bezahlten wir den Eintritt, um die berühmten Vestrahorn Berge zu sehen. Mit dem Auto fuhren wir nach vorne an den Strand. Mit dem hervorragenden Wetter war es hier ein Genuss. Unzählige Fotos entstanden.
Am Fuße der Berge befindet sich eine Wikingerstadt. Sie wurde für einen Film nachgebaut. Lustig ist, dass der Film nie gedreht wurde. Ein Weg führt durch das Watt zu dem Bauwerk.
So nah an den Bergen, ergab das wieder spektakuläre Bilder.
Bald erreichten wir die Bauten, Sie waren noch recht gut erhalten.
An Höfn vorbei, fuhren wir zum Guesthouse Nýpugarðar. Es liegt äußerst schön, mit super Aussicht auf die Auslässe mehrere Gletscher.
Das Abendessen war bei diesem Panorama ein wahrer Genuss und nach so einem Tag schmeckt das Bier gleich noch besser.
Susan:
So gefällt mir das Wetter 8)
Wieder mal ein toller Tag: Rudolf und seine Rentierfreunde, Ostereier, herrliche Landschaft und dann noch ein Wikingerdorf
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Die Einritzung an der Tür erinnert schon an die Wickie-Zeichentrickserie ;)
Horst:
Mit welchem Auto bist Du eigentlich unterwegs (hoffe ich habe es nicht überlesen)?
Rainer:
--- Zitat von: Christina am 08. November 2021, 18:07:38 ---Wobei ich bisher immer dachte, dass die Antikörper, egal ob nach Erkrankung oder nach Impfung nach und nach weniger werden und man deshalb sehr wohl noch erkranken kann
--- Ende Zitat ---
Das ist auch so. Damals wußte man da noch nicht so viel darüber, aber die neuen Mutationen haben bewiesen, dass der Schutz vor Neuerkrankung genauso verloren geht. In Südafrika erkranken sogar über die Maßen häufig Genesene, Omikron hat so viele Mutationen, dass der Schutz der Antikörper nicht mehr ausreicht, insbesondere wenn die Erkrankung länger zurück liegt. Relativ am besten sind immer noch die "Geboosterten" vor Infektion geschützt, wenn auch nicht mehr so gut wie gegen Delta.
Und ganz tückisch ist die Tatsache, dass bei vielen Patienten die Zweiterkrankung meistens heftiger ausfällt als die erste Erkrankung, das hängt wohl damit zusammen, dass Covid19 viele "unsichtbare" Zerstörungen im Körper hinterläßt. Es ist in jedem Fall sinnvoll, dass sich auch Genesene impfen lassen.
Eigentlich habe ich etwas ganz anderes gesucht, bin nur durch Zufall über diesen Satz gestolpert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln