Allgemeines > Technik
Ebook Reader mit Nachtbeleuchtung und auch zum Surfen?
Horst:
Hallo,
ich suche die eierlegende Wollmilchsau. ;)
Zunächst bräuchte ich einen eBook Reader mit dem ich zu 99% bei Dunkelheit lese.
Zudem wäre es schön, wenn man mit dem Reader auch pdf's lesen und einfaches Surfen (normale Webseiten, Google Maps, kein youtube oder Videos) realisieren könnte.
Gibt es das?
Rainer:
Können die normalen Kindles von Amazon das nicht alles? Ich glaube schon, habe ich aber lange nicht probiert. Du hast doch einen Kindle, oder nicht? Also Pdf können die, bin ich relativ sicher. Und surfen geht auch, so ein bißchen.
Probier es doch mal aus, kaputt machen kann man nicht viel.
P.S.: Google Maps könnte scheitern, das ist auch keine normale Webseite. Das ist tonnenweise kryptisches Javascript, das würde ich verstehen, wenn das nicht geht.
Horst:
Nein, habe bisher noch keinen Kindle, deshalb wollte ich eben mal Leute fragen die einen (oder was vergleichbares) haben. ;)
Susan:
Hi,
meine Schwester hat einen Kindle mit integriertem Leselicht, konnte selbst sehen, dass man damit gut im Dunkeln lesen kann. Die meisten Reader sind WLAN fähig, ob man allerdings damit Surfen kann, weiß ich nicht. Ich selbst komme mit meinem älteren Modell nur in den Kindle-Shop. ::) PDFs gehen auf jeden Fall. Nachteil bei den Kindles: man muss Bücher im anderen Format erst am PC ins Kindle-Format umwandeln (Dateiendungen habe ich grad nicht im Kopf).
Es gibt, meine ich, auch InkPads mit Leselicht.
Rainer:
--- Zitat von: Horst am 13. Dezember 2021, 11:36:20 ---Nein, habe bisher noch keinen Kindle, deshalb wollte ich eben mal Leute fragen die einen (oder was vergleichbares) haben. ;)
--- Ende Zitat ---
Da bin ich aber echt jetzt überrascht, ich kann mich sehr gut erinnern, dass Du vor einigen Jahren danach gefragt hattest und meintest, Du bräuchtest so ein Teil mit Beleuchtung und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Dir den damals neuen Kindle empfohlen hatte, der ein selbstleuchtendes Display hat (die ersten Generationen hatten das noch nicht). Ich war echt überzeugt, Du hättest den damals gekauft.
Das ist natürlich etwas blöd gelaufen jetzt, denn vor ein paar Wochen war die Black Friday Aktion, da waren die ganzen Kindle Produkte massiv(!) im Preis reduziert. So etwas kommt natürlich regelmäßig wieder, aber dann musst Du ggf. noch ein wenig warten. Wenn es ein Weihnachtsgeschenk sein soll könnte das ggf. nicht mehr klappen. Oder Du musst zum Listenpreis kaufen. Aber die Nachlässe sind wirklich erheblich, an die 50% je nach Gerät.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln