Allgemeines > Reiseberichte

Hola Baja and Hello California 2013

<< < (21/32) > >>

Horst:
Hi Ilona,

super daß Du mal was zum Anza-Borego schreibst - in dem war ich noch nicht und über den liest an auch äußerst selten.
Deinem Bericht entnehme ich, daß er Euch nicht überzeugt hat.

Palo:

--- Zitat von: Horst am 28. Juli 2013, 17:25:28 ---
- in dem war ich noch nicht und über den liest an auch äußerst selten.

--- Ende Zitat ---

Im Anza Borrego war ich bisher nur einmal und bin der Meinung, dass man ihn getrost aus lassen kann.n

Na ja, vielleicht lohnt es sich, wenn nach einem besonders regenreichen Winter mal die Wildblumen Bluete dort erwischt, dann ist aber, besonders an Wochenenden, ganz San Diego dort auf den Fuessen.

Ilona:

--- Zitat von: Horst am 28. Juli 2013, 17:25:28 ---super daß Du mal was zum Anza-Borego schreibst - in dem war ich noch nicht und über den liest an auch äußerst selten.

--- Ende Zitat ---

Rote Steine begeistern uns natürlich viel mehr :toothy9:. Der Slot Canyon hat uns gefallen, der Morteros Trail war ganz ok und in Borrego Springs natürlich die Kunstwerke  :thumb:.

Wie ich schon schrieb, ist der Anza Borrego SP eher ein Spielplatz für Offroader und Christian (Truman) dort ab und zu in seinem Element. Uns reicht auf jeden Fall dieser Besuch  :zwinker:.

--- Zitat von: Palo am 28. Juli 2013, 17:37:03 ---Im Anza Borrego war ich bisher nur einmal und bin der Meinung, dass man ihn getrost aus lassen kann. Na ja, vielleicht lohnt es sich, wenn nach einem besonders regenreichen Winter mal die Wildblumen Bluete dort erwischt, dann ist aber, besonders an Wochenenden, ganz San Diego dort auf den Fuessen.

--- Ende Zitat ---

Ganz ehrlich  :cool2:: Wegen den Blumen würde ich die kurvenreiche Anfahrt nicht auf mich nehmen. Ich war erstaunt, dass im Anza Borrego die Campingplätze so gut besucht waren. Ich vermute mal, dass die Leute ihre ATV's mit hatten.

Ilona:
16.03.13 - Vom Salvation Mountain nach Palm Springs

Auf diesen Tag hatten wir uns seit dem Film "Into the Wild" (nach einer wahren Geschichte) gefreut  :happy2:.

Der Aussteiger Alexander Supertramp verbrachte nämlich einige Zeit am

Damals begann Leonhard, der Erbauer, mit der Gestaltung seines bunten Lehmhügels.

Leonhard durfte in einer Filmszene (nach 57 Sek.) selbst mitwirken:

Das war Leonhard's Camper

mit seinem Bett.

Wir trafen ein paar "Landstreicher" :zwinker: vor Ort,

die uns gleich verpflichten wollten  :toothy9:.

Wir lehnten dankend ab  :verpiss: und erkundeten lieber das Kunstwerk.

Leonhard hatte sogar begonnen, ein Haus zu errichten.

Aber leider konnte er dies nie fertigstellen  :( , da er seit einiger Zeit im Pflegeheim lebt. Einer der Helfer erzählte mir, dass sie Leonhard einmal die Woche abholen und zu seinem geliebten Berg bringen.

Jetzt hat der Freundeskreis die Aufrechterhaltung und den Weiterbau übernommen. Baumaterialien sind Stroh, Lehm und Wasser.

Hier noch ein Blick ins Haus.

Ich war vollkommen begeistert und das nicht nur, weil die Augen endlich mal was Buntes sahen.

Einer der Helfer flüsterte mir aber noch ein Secret ins Ohr. Es gäbe da in der Nähe eine Gemeinschaft, die ihren Standort nicht verrät, sondern gefunden werden möchte. Da wir aber aus Deutschland kommen, beschrieb er uns, wie wir sie finden  :adieu:. Was waren wir gespannt.

Aufgrund der Bilderfülle kommt der 2. Teil jedoch erst später  

Palo:
Ha, ha, ha, ihr habt euch aber wirklich einige Sachen ausgesucht von denen die meisten Touris noch nie gehoert haben.

Jetzt bin ich aber gespannt ob euch Slab City und Bombey Beach genau so gut gefallen haben  ;) ;D ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln