Allgemeines > Reiseberichte

Hola Baja and Hello California 2013

<< < (24/32) > >>

Horst:

--- Zitat von: Ilona am 30. Juli 2013, 08:15:07 ---
--- Zitat von: Andrea am 29. Juli 2013, 19:08:19 ---Als der Film "Into the Wild" neulich lief, habe ich ihn so gut wie verpasst. Eigentlich wollte ich schlafen gehen, aber der hat mich gefesselt und ich habe mich geärgert, dass ich nicht rechtzeitig eingeschaltet habe. Es wurde eine kurze Nacht, aber ich bereue nichts...  8)

--- Ende Zitat ---

Der 3-Stunden-Film fesselt so sehr, da man immer die Hoffnung hat ....
--- Ende Zitat ---
Ich kannte schon das Buch von Jon Krakauer - also hoffnungslos.  ;)
Habe den Film im Kino gesehen.
Der einzige Film von vielen vielen Filmen, bei dem beim Abspann niemand das Kino verließ.
Ich denke jeder brauchte diese Zeit um sich zu sammeln.
Da konnte man nicht einfach aufstehen - unmöglich.
Im Kino wirkt dieser Film nochmal wesentlich eindringlicher und stimmt sehr nachdenklich.
Er macht aber auch viel Lust darauf in den USA unterwegs zu sein - also ein absoluter FIlmtipp für die USA-Fans hier.  :)

--- Zitat von: Horst am 29. Juli 2013, 19:15:24 ---Interessant Deine Eindrücke vom Salton Sea. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß es dort auch etwas intensiv riechen soll - ist dem (noch) so ?

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Palo am 30. Juli 2013, 02:56:16 ---Etwas intensiv riechen ist nicht der richtige Ausdruck, es stinkt abscheulich, man muss sich die richtige Windrichtung suchen um nicht umzufallen  :o

--- Ende Zitat ---

Es hat nur bei den toten Fischen gemüffelt, sonst gar nicht  :weissnicht:. Ich fand es jetzt aber nicht so extrem. Da riechts auf jeder Autobahntoilette schlimmer ;D.

--- Ende Zitat ---
Interessant - war u.a. mal hier zu lesen aber der Spiegel schreibt gerne mal schlecht recherchierte Artikel deshalb muss man die genauso mit Vorsicht genießen wie wahrscheinlich die Fische aus dem See.

Silv:

--- Zitat von: Ilona am 29. Juli 2013, 16:55:09 ---Das hat den Vorteil, dass man bei der Zubereitung vom Fang aufs Salzen verzichten kann  :zwinker:.

--- Ende Zitat ---

Das dachte ich vorletztes WE auch beim Gießen vom Tomatenstock meiner Mutter. Ich habe die falsche Gießkanne gegriffen - in der war Salzwasser fürs Unkraut. Wäre doch gut gewesen, hätte man die Tomaten nicht mehr salzen müssen. Leider waren sie noch grün und der Stock musste leider entsorgt werden....  :weissnicht:

Ilona:

--- Zitat von: Silv am 30. Juli 2013, 10:48:19 ---Das dachte ich vorletztes WE auch beim Gießen vom Tomatenstock meiner Mutter. Ich habe die falsche Gießkanne gegriffen - in der war Salzwasser fürs Unkraut. Wäre doch gut gewesen, hätte man die Tomaten nicht mehr salzen müssen. Leider waren sie noch grün und der Stock musste leider entsorgt werden....  :weissnicht:

--- Ende Zitat ---

Au weh, Silvia - ich hoffe, deine Mutter hatte nicht nur die eine Tomatenpflanze  ;).

Palo:

Es hat nur bei den toten Fischen gemüffelt, sonst gar nicht  :weissnicht:. Ich fand es jetzt aber nicht so extrem. Da riechts auf jeder Autobahntoilette schlimmer ;D.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht kommt es auch drauf an zu welcher Zeit man dort ist und wie empfindlich man ist.

Ilona:

--- Zitat von: Palo am 30. Juli 2013, 11:59:23 ---Vielleicht kommt es auch drauf an zu welcher Zeit man dort ist und wie empfindlich man ist.

--- Ende Zitat ---

Ich denke, es lag an der Jahreszeit (obwohl wir an die 40°C) hatten, denn ich bin extrem geruchsempfindlich.

Kurz hinter Brawley befindet sich ein riesiger "Wartebereich" fürs Schlachtvieh. Da gibt es abertausende Rinder und da konnte ich nur eine Minute aus dem Auto steigen  :verpiss: und hatte schon "die Nase voll".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln