Allgemeines > Reiseberichte
Hola Baja and Hello California 2013
Ilona:
19.03.13 - Von Twentynine Palms nach Ventura Beach
Bei strahlendem Sonnenschein verließen wir morgens um 8 Uhr Twentynine Palms, doch die Außenbezirke von Los Angeles waren schon bald im dichten Nebel gar nicht zu erkennen.
Das störte uns wenig, denn das erste Ziel waren die Citadel Outlets. Auf der Suche nach Mitbringsel stöberten wir in den Läden, doch die Ausbeute war gering und von dem relativ kleinen Outlet waren wir enttäuscht :weissnicht:. Wir hatten da mehr erwartet.
Um die Mittagszeit erreichten wir Downtown den historischen Bezirk. Wir fanden einen Flatrate Parkplatz für 12 $ in der Nähe vom Million Dollar Theatre.
Das Million Dollar Theatre war der erste Filmpalast, der überhaupt in den USA gebaut wurde.
Die Eröffnung fand im Februar 1918 statt und da waren die Bilder noch schwarz/weiß ( natürlich war das Blaufehlerteufelchen wieder aktiv und ich hab's entfärbt :zwinker:)
Gegenüber befindet sich das Bradbury Building.
Die besondere Architektur interessierte uns und
in diesem Gebäude wurde "Blade Runner" gedreht.
Man darf das Bradbury Building zwar betreten (kostenlos), aber nur bis zur Treppe im ersten Stock.
Anschließend suchten wir nach der kleinen Standseilbahn, dem Angel's Flight,
gingen zur blauen Stunde ;D weiter bis Little Tokyo,
und deshalb gibt es keine weiteren Bilder.
Doch bevor ich Heiko deswegen vom LAPD verhaften ließ :zwinker:,
wurde die Einstellung schnell wieder korrigiert :toothy9: .
Die Walt Disney Concert Hall
bietet tolle Ausblicke in die Umgebung.
Wir waren zwei Stunden in Downtown unterwegs und hatten noch die Strecke bis Ventura Beach vor uns. Kaum waren wir wieder auf der Interstate 101, schon standen wir ziemlich genervt im Stau ::) .
In Ventura Beach trafen wir erst um 18 Uhr ein .
Übernachtung: Comfort Inn, Ventura Beach
Bewertung: Standardmotel in Strandnähe
Paula:
nicht so schnell ich komme ja gar nicht mehr hinterher :verpiss:
der Joshua Tree NP ist klasse, ich mag so bizarre Felsen. Und da darf ich nächstes Jahr auch hinfahren :toothy9:
der Architekt der Walt Disney Concert Hall hat in Bilbao wohl noch ein Museum gebaut, soweit ich mich erinnere schaut das ganz genauso aus. Da hat er wohl den Plan zweimal verwendet ;)
die blauen Stunden gefallen mir, vor allem die blauen Baumstämme, das ist doch mal was anderes ;D
an dem Tag als ich ein par hundert Fotos in der Wave gemacht habe, hatte ich die Sonnenblende falsch aufgesetzt mit dem Ergebnis das sämtliche Bilder zwei schwarze Ecken haben links oben und rechts unten arrgh...
Ilona:
--- Zitat von: Paula am 01. August 2013, 10:30:02 ---der Joshua Tree NP ist klasse, ich mag so bizarre Felsen. Und da darf ich nächstes Jahr auch hinfahren :toothy9:.
--- Ende Zitat ---
Toll :thumb: und ich hoffe, du findest im Hidden Valley einen Parkplatz, damit ich wenigstens Bilder davon sehen kann ;D.
--- Zitat von: Paula am 01. August 2013, 10:30:02 ---der Architekt der Walt Disney Concert Hall hat in Bilbao wohl noch ein Museum gebaut, soweit ich mich erinnere schaut das ganz genauso aus. Da hat er wohl den Plan zweimal verwendet ;)
--- Ende Zitat ---
Es wird halt überall gespart :totlach:.
--- Zitat von: Paula am 01. August 2013, 10:30:02 ---an dem Tag als ich ein par hundert Fotos in der Wave gemacht habe, hatte ich die Sonnenblende falsch aufgesetzt mit dem Ergebnis das sämtliche Bilder zwei schwarze Ecken haben links oben und rechts unten arrgh...
--- Ende Zitat ---
Ach Paula, andere setzen diese Effekte mittels Photoshop um :cool2:.
Das ist schon ärgerlich, doch rückgängig kann man es nicht mehr machen. Vielleicht ergibt sich für euch in ein paar Jahren wieder die Möglichkeit, zur Wave zu kommen :zwinker:.
Silv:
Ich muss auch noch meinen Kommentar zum 18.3. geben:
--- Zitat von: Ilona am 31. Juli 2013, 15:45:49 ---Das kommt davon, wenn man mit dem Mietwagen über die Dirtroads brettert :floet:.
--- Ende Zitat ---
Da seid ihr aber ganz schön gebrettert! Bist du gefahren oder Heiko? :toothy9:
Mir gefällt der Joshua Tree auch sehr, vor allem, wenn der Himmel so schön blau ist.
Ilona:
--- Zitat von: Silv am 01. August 2013, 12:52:11 ---Da seid ihr aber ganz schön gebrettert! Bist du gefahren oder Heiko? :toothy9:
Mir gefällt der Joshua Tree auch sehr, vor allem, wenn der Himmel so schön blau ist.
--- Ende Zitat ---
Na wer von uns beiden sitzt denn in der Karre :cool2: :totlach: ?
Und: Der blaue Himmel war wirklich echt und nicht durch eine veränderte Kameraeinstellung bedingt ;D.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln