Allgemeines > Reiseberichte

Hola Baja and Hello California 2013

<< < (14/32) > >>

Silv:

--- Zitat von: Ilona am 22. Juli 2013, 13:44:30 ---(und nein, ich habe zu diesem Zeitpunkt mein Sandwich nicht ins Meer geworfen ;D ) .

--- Ende Zitat ---

das wäre auch ganz schön weit geflogen... :zwinker:

Paula:
in diese Schaluppe hätte ich mich niemals reingesetzt, die hat ja weder richtige Wände noch ein Dach, da kann man ja rausfallen o Schreck oh Graus  :o

aber dir hätte ich die Walsichtung natürlich gegönnt! Habt ihr es denn später noch mal versucht? Vielleicht mit einem größeren Boot mit dem man weiter rausfahren kann?

Ilona:

--- Zitat von: Horst am 22. Juli 2013, 13:53:43 ---Da unten im Süden der Baja - geht da noch was mit Englisch oder kann man sich da ausschließlich mit Spanisch durchschlagen ?

--- Ende Zitat ---

In den Hotels wird schon englisch gesprochen und die 2 Capitanos konnten es auch, doch das war's dann auch schon ;D.

--- Zitat von: Silv am 22. Juli 2013, 14:16:21 ---... das wäre auch ganz schön weit geflogen... :zwinker:

--- Ende Zitat ---

:totlach:

--- Zitat von: Paula am 22. Juli 2013, 14:35:09 ---in diese Schaluppe hätte ich mich niemals reingesetzt, die hat ja weder richtige Wände noch ein Dach, da kann man ja rausfallen o Schreck oh Graus  :o
aber dir hätte ich die Walsichtung natürlich gegönnt! Habt ihr es denn später noch mal versucht? Vielleicht mit einem größeren Boot mit dem man weiter rausfahren kann?

--- Ende Zitat ---

Frag nicht, wie ich mich am Sitz festgekrallt habe  :toothy9:.

Es gibt nur 3 Plätze auf der Welt, wo die Grauwale ihre Jungen zur Welt bringen und diese drei geschützten Buchten befinden sich alle an der Westküste der Baja. Dort ist das Wasser warm und maximal 10 m tief. Die Magdalena Bay ist die südlichste Bucht. Zu den anderen Buchten hätten wir noch viel weiter nördlich fahren müssen und dafür war keine Zeit.

Es werden nur die kleinen Nussschalen für die Walsichtungen genommen. Wahrscheinlich damit die Jungtiere nicht verletzt werden. Ganz im Süden werden zwar auch (sogar mit etwas größeren Booten) Waltouren angeboten, doch das sind dann andere Wale und die kann man nicht streicheln  :zwinker:. In ein paar Jahren werden wir vielleicht nochmals einen 2. Versuch wagen und auf eine ruhige See hoffen.

Shadra:
Wirklich schade, dass das nicht so geklappt hat ...

Ilona:

--- Zitat von: Shadra am 22. Juli 2013, 22:26:26 ---Wirklich schade, dass das nicht so geklappt hat ...

--- Ende Zitat ---

Da war ich schon enttäuscht, doch ändern konnte man nichts  :weissnicht:. Es wäre auch zu schön gewesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln