Allgemeines > Reiseberichte

Hola Baja and Hello California 2013

<< < (19/32) > >>

Ilona:

--- Zitat von: Paula am 25. Juli 2013, 13:32:19 ---Insgesamt sind mir aber Utah und Arizona  -glaub ich - lieber  O0

--- Ende Zitat ---

Dass wir landschaftlich keine großen Highlights haben werden, das war mir schon klar. Das Unbekannte hat mich aber dermaßen gereizt und für uns war es nach den ganzen Wanderreisen endlich mal URLAUB  :toothy9: und somit ganz ok. Jetzt hoffe ich doch, dass ich dir Südkalifornien etwas schmackhaft machen kann  ;D.

--- Zitat von: Horst am 25. Juli 2013, 14:11:32 ---An Mexiko gefallen mir vor allem die bunten Farben in den Orten und das mit den freundlichen Leuten da kann ich nur bestätigen - ganz anders als in den Border Towns. Freue mich schon auf die Fortsetzung in Kalifornien.  :)

--- Ende Zitat ---

Die Border Towns werden wir auf jeden Fall meiden, so lange man darüber hinweg fliegen kann.

Ich hoffe, ich kann dir auch etwas Neues aus Kalifornien präsentieren  :floet:. 

Palo:
Jahrelang war Cabo San Lucas mein Ziel über die Thanksgivig Feiertage um den ewigen Einladungen zum Thanksgiving Dinner zu entgehen.

Da hat sich inzwischen aber viel geändert, sooo viele neue Hotels.

Als ich das erste Mal dort ankam, in den 70er Jahren, war der Airport noch ein einfaches Zelt und es gab nur zwei Flüge pro Woche von El Paso aus, da musste man also umsteigen.

Bei deinem Reisebericht kommen viele Erinnerungen auf.

Ilona:

--- Zitat von: Palo am 25. Juli 2013, 17:27:02 ---Da hat sich inzwischen aber viel geändert, sooo viele neue Hotels.
Als ich das erste Mal dort ankam, in den 70er Jahren, war der Airport noch ein einfaches Zelt und es gab nur zwei Flüge pro Woche von El Paso aus, da musste man also umsteigen.
Bei deinem Reisebericht kommen viele Erinnerungen auf.

--- Ende Zitat ---

Da du schon mehrmals in Cabo warst, scheinst du auch gute Erinnerungen daran zu haben. Mittlerweile reihen sich am Corridor (zwischen Los Cabos und San José del Cabo) Luxushotel an Luxushotel und am Flughafen herrscht reger Flugverkehr.

Ich kann nichts negatives über die Baja Sur sagen, ganz im Gegenteil und ich hoffe, dass wir irgendwann die Mitte der Baja bereisen werden.

Ilona:
14.03.13 - Von San Diego nach Borrego Springs

Auf dem Plan standen an diesem Tag alle Sehenswürdigkeiten, die wir vor drei Jahren aufgrund Heiko's Infekt zurückstellen mussten.

Nach einem Standardfrühstück bei Denny's (nein, kein Shrimp-Omelette  ;D, sondern Eier mit kalten Hashbrowns  ::)) wollten wir zum Cabrillo National Monument. Doch es war noch zu neblig und die Sicht war gleich null. Frau Ranger meinte, dass sich der Nebel erst nach 10 Uhr lichtet.

Wir fuhren runter in die Stadt, über die Zufahrt vom Gaslamp Quarter

ins Parkhaus der Horton Plaza.

Die Mall ist zwar interessant anzuschauen, aber dafür reichten uns 30 Minuten Parkzeit. Bei der Ausfahrt kassierten die doch tatsächlich 4 $. Egal - weiter ging's zum Seaport Village und da war am Morgen auch nicht viel los.

Noch ein Blick auf die USS Midway

und diverse Stadthotels, dann fuhren wir

zurück zum Cabrillo NM. Der Nebel hielt sich hartnäckig,

deshalb hatten viele Rädchendreher ihr Stativ gen Leuchtturm platziert.

Und wenn man dann mal die Ebbe braucht, dann sind die Tidepools von der Flut überschwemmt  :(.

Ich weiß nicht, doch mit San Diego konnten wir uns schon vor drei Jahren nicht so richtig anfreunden  :weissnicht:.

Vorbei am riesigen Soldatenfriedhof

fuhren wir zügig auf die I-8, verabschiedeten uns von San Diego bei 17°C und freuten uns auf die Natur.

Am Abzweig zur 79 verließen wir die Interstate und fuhren in Richtung Julian durch den National Forest.

[

Holla die Waldfee - war das eine kurvige Strecke  ::). Heiko musste ganz schön kurbeln und mir war leicht übel. Mit der Schwarzwaldhochstraße  :zwinker: hatten wir in der Ecke nicht gerechnet.

Endlich ging es die letzten Serpentinen zur Wüste runter nach Borrego Springs. Da im März die Hotels ziemlich ausgebucht sind, hatte ich schon Monate im voraus ein Zimmer im Borrego Springs Resort reserviert.

Wir stiegen aus dem Auto und da traf uns bei 32°C die Hitze mit voller Wucht. War das heiß  :girly:. Nach dem Einchecken fuhren wir noch tanken. Die wenigen Tankstellen in Borrego Springs sind sehr teuer und nehmen nur Bargeld.

Ehrlich gesagt ist Borrego Springs ein trostloser Ort und die Anza Borrego noch weitaus öder als die Baja California  :floet:.

Gut, dass Ricardo Breceda die Grundstücke außerhalb des Ortes mit seinen Kunstwerken aufgepeppt hat.

Vor 10 Jahren wollte seine damals 7jährige Tochter, dass er ihr einen Dinosaurier wie in Jurassic Park bastelt. Er wusste zwar ein bisschen was über Werkzeuge und von der Metallverarbeitung, doch von Kunst hatte er keine Ahnung.

Nach Monaten des Ausprobierens vollendete er sein erstes Werk - einen Tyrannosaurier Rex (den wir allerdings nicht gesehen haben). Er wurde immer kreativer und hat zwischenzeitlich über 100 Kunstwerke vollendet, die weltweit begehrt sind.

Ein paar davon seht ihr hier:

Urelefanten  :gruebel: ?

Adler mit Beute

Mammuts und daneben zum Größenvergleich unser Mietwagen.

Das ist wirklich beeindruckend, was der Mann geleistet hat  :thumb: und es machte Spaß, durch die Gegend zu fahren und immer wieder Neues zu entdecken.

Zum Abendessen gingen wir zum Mexikaner  :zwinker: und aßen leckere Fajitas.

Übernachtung: Borrego Springs Resort, Borrego Springs

Bewertung: Gepflegte Anlage mit Golfplatz, aber in den Wintermonaten sehr teuer.

Rainer:

--- Zitat von: Ilona am 26. Juli 2013, 13:29:47 ---Die Mall ist zwar interessant anzuschauen, aber dafür reichten uns 30 Minuten Parkzeit.

--- Ende Zitat ---

?? Schummelst Du hier irgendwo? Bist Du in Wahrheit doch gar keine Frau? 30 Minuten in der Horton Plaza?? Wie geht das denn?

Also wir haben da (bei unserem ersten USA Urlaub überhaupt) locker den ganzen Tag verbracht - und sind am nächsten Morgen nochmal wiedergekommen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln