Allgemeines > Reiseberichte

Island 2021 - Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

<< < (3/16) > >>

Christina:
Abgesehen vom Stau in der Ankunftshalle und der Wartezeit aufs Auto zwei gelungene erste Tage.

Super, dass ihr den Vulkan aktiv erleben konntet, dank Webcams weiß man heutzutage zumindest, ob sich Anfahrt und Aufstieg lohnen.

Die Landschaft sieht deutlich grüner aus als im Juni bei Heimo, dafür hat man dann mehr Touristen und höhere Unterkunftspreise (wobei die Schneefelder durchaus auch für schöne Anblicke gesorgt haben).

Auch der abendliche Spaziergang zu den Lundis hat sich absolut gelohnt, so schönes Abendlicht.

Horst:

--- Zitat von: Christina am 24. Januar 2022, 18:10:12 ---Die Landschaft sieht deutlich grüner aus als im Juni bei Heimo, dafür hat man dann mehr Touristen und höhere Unterkunftspreise (wobei die Schneefelder durchaus auch für schöne Anblicke gesorgt haben).

--- Ende Zitat ---
Eigentlich finde ich Mitte Juni eine sehr schöne Zeit für Island - weniger Leute, sehr grün und die Lupine explodieren aus dem Boden. Heike/Heimo waren ja teilweise Ende Mai/Anfang Juni und der Frühling kam im letzten Jahr wohl einen Tick später als sonst - was zu der etwas kargeren Natur führte. Die Schneefelder auf den Bergen sind im Frühsommer toll - die sind im Hochsommer meistens leider weg.

Heike Heimo:
Danke, dass wir Vik bei schönen Wetter sehen dürfen und dann auch noch eine top Aussicht mit Papageientaucher. Wir kenne Vik nur im grauen Dunst bei Sturm :frier:

Das Hengill Geothermalgebiet und den Wanderweg kennen wir nur vom Winter. Was für ein Kontrast.

Horst:
Tolle Wintereindrücke (vor allem das letzte Bild gefällt mir sehr gut).
Aber echt gnadenlos, dass Ihr sogar in der Kälte da reingegangen seid.  :respekt:
Stelle ich mir schon spannend vor, wenn man aus dem warmen Wasser rausgeht - bis die Klamotten wieder an sind.  :frier: :frier: :frier:

Heike Heimo:
Eher umgekehrt. Wenn man aus dem Wasser kommt ist man überhitzt. Das Anziehen muss dann aber schnell gehen :))

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln