Allgemeines > Reiseberichte

Island 2021 - Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

<< < (7/16) > >>

Christina:
Wieder sehr schöne Eindrücke, gerade mit den Nebel-/Wolkenfetzen.

Das rostende Schiff gefällt mir auch gut, schade, dass es nicht in einer netteren Umgebung steht.

Eure Unterkunft macht ja von außen nicht gerade den besten Eindruck, aber das täuscht ja oft.

Horst:

--- Zitat von: Christina am 01. Februar 2022, 18:35:08 ---Das rostende Schiff gefällt mir auch gut, schade, dass es nicht in einer netteren Umgebung steht.
--- Ende Zitat ---
Rostendes Schiff in schönerer Umgebung kommt an Tag 8   ;)



--- Zitat von: Christina am 01. Februar 2022, 18:35:08 ---Eure Unterkunft macht ja von außen nicht gerade den besten Eindruck, aber das täuscht ja oft.

--- Ende Zitat ---



Nicht gerade das Grand Hyatt aber halbwegs geräumig und sauber, den Schick muss man sich denken. ;)

Christina:

--- Zitat von: Horst am 01. Februar 2022, 20:12:59 ---
Nicht gerade das Grand Hyatt aber halbwegs geräumig und sauber, den Schick muss man sich denken. ;)

--- Ende Zitat ---

Ok, von Gemütlichkeit hat der, der es eingerichtet hat, wohl noch nichts gehört ;D, aber eine oder auch zwei, drei Nächte geht das schon.

Silv:
Das Grün ist schon toll! Gibt es eigentlich auch Wald auf Island?

Christina, meinst du Alzey bei Worms? Das ist ja fast um die Ecke... Ich wohne bei Weinheim, wo es seit letzter Woche übrigens auch solch ein Parksystem auf einem Parkplatz gibt. Ist im Moment ein Gesprächsthema in der Stadt.

Horst:

--- Zitat von: Silv am 02. Februar 2022, 20:35:19 ---Das Grün ist schon toll! Gibt es eigentlich auch Wald auf Island?

--- Ende Zitat ---
Ja - allerdings nur wenig und in Ansätzen. Man versucht die Sünden der alten Tage Islands, (als man alle Bäume für den Hausbau abgeholzt hat) zu korrigieren.
Gerade hier im Nordosten um den Lagerflotsee sind einige Waldbestände - jedenfalls etwas besonderes in Island.
Mehr dazu am Tag 10.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln