Allgemeines > Reiseberichte

Süd England – ans wundervolle Ende Britanniens

(1/12) > >>

Horst:
Südengland – ans wundervolle Ende Britanniens

Prolog

Durdle Door - das Wahrzeichen von Englands Südküste

England – die einstige Seefahrernation und Weltmacht, das Land von Dichtern wie Shakespeare und Dickens, Musikern wie den Beatles, Legenden wie König Artus und Robin Hood, Seefahrtpionieren wie Francis Drake und James Cook, das Königreich der Kreisverkehre und Teebeutel, Castles und Abbeys, Fish und Chips … man könnte noch vieles anführen.
Großbritannien und allen voran England hat der Welt ihren Stempel aufgedrückt.
So ist eine Reise durch England auch eine Reise durch die Geschichte und Kultur und insbesondere im Süden Englands durch pittoreske Fischerdörfer und eine fantastische Küstenlandschaft die ihresgleichen sucht und in Cornwall seinen Höhepunkt findet.
Aber auch abseits der Küsten hat die Region im Süden Englands viel zu bieten – da wären die allseits bekannten englischen Gärten, landschaftlich eigenwillige Moore wie das durch Conan Doyle's Sherlock Holmes berühmte Dartmoor und natürlich markante Zeitzeugen sei es jüngerer Vergangenheit gerade in Cornwall aus der Hochzeit des Bergbaus bis weit zurück in die Zeit der Schlösser und Burgen als England und Britannien noch ein Traum von König Alfred von Mercien war, der das Land von den einfallenden Nordmännern befreite und so seinen Traum von „Englaland“, dem Land der Angelsachsen verwirklichte.
Der Süden Englands ist eine prall gefüllte Wundertüte die für jeden etwas bietet.

Geplant sind 10 Tage – ausgehend von London Stansted (das wir links bzw. rechts liegen lassen) geht es zunächst an die Kreide-Küste bei Eastbourne und Brighton – dann nach Westen entlang der Küste nach Dorset, Devon und zu einem etwas intensiveren Aufenthalt im Süden Cornwalls, dann über Nord Cornwall und den beiden Welt-Kulturerbe-Stätten Bath-Stadt und Stonehenge zurück nach London Airport.

Nach Reisen in Schottland, Irland und Wales sind wir sind gespannt auf unsere erste Englandrunde, die Koffer sind gepackt – es kann losgehen!

[Ab Mittwoch geht es dann richtig los]

Silvia:
Da steig ich sofort mit zu :adieu:

Christina:
Erste ;D

Süd England  ist auf jeden Fall auch ein Wunschziel von mir, wenn da nur nicht der doofe Linksverkehr wäre, der hat mich in Wales (und Jersey, da habe ich aber Peter den Vortritt beim Fahren gelassen) schon sehr genervt, aber virtuell kann ich ja ganz entspannt mitreisen.

Edit: Zweite ;D

Ilona:
Eine Pilcherreise :zwinker: steht schon lange auf unserer Liste und deshalb bin ich besonders auf Cornwall gespannt.

Mit dem Linksverkehr kann ich mich auch nicht anfreunden, aber da muss man wohl durch. 

Rainer:
Da bin ich auch dabei, steht seit sehr langer Zeit auf der ToDo Liste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln