Allgemeines > Reiseberichte
Süd England – ans wundervolle Ende Britanniens
Ilona:
Gibt es dort eine Aussichtsplattform? Es ist immer wieder erstaunlich, was damals an Steinklötzen bewegt wurden.
In die ehemalige Badeanstalt ist wohl das Wasser vom Avon gelaufen :verpiss:.
Nun setze ich mich ins Café Pretty in Pink und probiere endlich mal Scones mit Erdbeermarmelade und Clotted Cream :toothy9:.
Horst:
--- Zitat von: Susan am 15. Juli 2022, 00:12:04 ---Wo habt ihr die Touristen in Stonehenge versteckt? ;)
So leer habe ich den Steinkreis noch nie gesehen. Kommt das durch die Absperrung?
--- Ende Zitat ---
Genau. Man kommt nicht mehr direkt an die Steine. Finde ich gaz gut so. Manche würde für Selfies die Steine ewig belagern und so kann sich jeder das Monument in Ruhe betrachten.
--- Zitat von: Ilona am 15. Juli 2022, 08:36:08 ---
Gibt es dort eine Aussichtsplattform?
--- Ende Zitat ---
Nein, ;) habe nur vor Ort eine Tafel mit Luftbild abfotografiert um mal die komplette Aufstellung zu zeigen.
Horst:
Fazit
Am Durdle Door
Südengland und Cornwall hat uns richtig gut gefallen.
Die Küste ist extrem abwechslungsreich und gespickt mit spektakulären Felsklippen, tollen Stränden, alten Burgen und schönen kleinen Fischerorten – man könnte hier Wochen verbringen, ohne das Langeweile aufkommen würde.
Ein toller Kontrast dazu ist das Dartmoor Gebiet, dem wir gerne mehr als nur einen Besuchstag abgestattet hätten.
Toll ist auch, dass das Land so sehr die Geschichte atmet. Überall findet man alte Burgen, Herrenhäuser, alte Gärten und natürlich Legenden wie König Artus (den ich endlich mal kennen lernen durfte).
Kulinarisch gerät man in Großbritannien nicht unbedingt überall ins Schwärmen aber gut essen kann man ja zu Hause. ;)
Etwas störend ist es, dass Parkplätze überall (oft umständlich mit Münzen) bezahlt werden müssen. Dafür lege ich mir nächstes mal eine Sammlung an.
Apropos … diese Reise hat richtig Spaß gemacht auf die nächste England-Tour in eine ganz andere mindestens so spannende Region, die kurz darauf im Juni erfolgt ist und mir sogar noch besser gefallen hat. ;D
Zudem bin ich ein Riesenfan der Photobücher von Ellen Bowness die es speziell für England (sowie Schottland & Wales) gibt – darin findet man herrliche Anregungen für weitere Ziele gerade in England.
Ihr Buch "Cornwall" war mehr als ein Leitfaden für den entsprechenden Teil dieser Tour.
So, dann kann die Rote Jacke wieder eingepackt werden (diesmal ja nicht lange ;) ), bis zur nächsten Tour. ;)
Danke fürs Mitlesen!
Christina:
Bath gefällt mir richtig gut, ich wusste gar nicht, dass man da die alten Thermen besichtigen kann - und dass das so viele Leute machen ;D
Ich glaube, irgendwer hat hier im Forum schon mal über Stonehenge berichtet, dass das jetzt rundum abgesperrt ist. Ich finde das zwar einerseits schade, aber unterm Strich auf jeden Fall besser, so kann man wenigstens in Ruhe schauen.
Vielen lieben Dank Horst für deinen Bericht mit den schönen Bildern. Ich hab's ja schon am Anfang geschrieben, die Gegend ist recht weit oben auf meiner Liste, wenn nicht der blöde Linksverkehr wäre, wäre ich sicher schon dort gewesen. Mal sehen, ob und wann es mal was wird.
Und ich bin schon gespannt auf deinen nächsten England Reisebericht - der ja sicherlich bald folgen wird ;D :bitte:
Susan:
Na dann kommt Stonehenge doch wieder auf die Zielliste ;)
:herz: lichen Dank für diesen tollen Bericht über Südengland. Eine abwechslungsreiche Tour habt ihr da gemacht, da hat es großen Spaß gemacht virtuell nachzureisen. Außerdem liefert sie mir viele Anregungen für eine eigene Reise - mal wieder ;)
Jetzt bin ich mächtig gespannt, wohin euch die nächste Englandreise geführt hat, zu der :bitte: bald ein Bericht kommt ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln