Allgemeines > Reiseberichte

Der Norden Englands – von der Ostküste zum Lake District

<< < (5/12) > >>

Ilona:

--- Zitat ---Wen wundert es, dass das Thema Dracula ordentlich im Städtchen Whitby ausgeschlachtet wird. Teilweise muss man schon schmunzeln, wenn man so manchen Gift-Shop-Artikel bewundert.
--- Ende Zitat ---

OK, von den Plüschis geht keine Gefahr aus :floet: und deshalb nehme ich den Schal wieder ab.

Die mystischen Wolken habt ihr extra für die Abtei bestellt :thumb:.

Christina:
Die Abtei Ruine gefällt mir richtig gut und auch das Städtchen sieht sehr nett aus. Sehr viel Hummer scheint es zu geben, bei der Anzahl an Fangkörben.

Ich muss zugeben weder das Dracula Buch noch einen der zahlreichen Filme vollständig gelesen /gesehen zu haben, da ich mit Grusel nicht viel anfangen kann, aber ich dachte immer, der '"echte" Dracula und sein Schloss wären irgendwo im heutigen Rumänien gewesen, aber vielleicht verwechsel ich da auch etwas.

Horst:

--- Zitat von: Christina am 03. August 2022, 18:34:22 ---Ich muss zugeben weder das Dracula Buch noch einen der zahlreichen Filme vollständig gelesen /gesehen zu haben, da ich mit Grusel nicht viel anfangen kann, aber ich dachte immer, der '"echte" Dracula und sein Schloss wären irgendwo im heutigen Rumänien gewesen, aber vielleicht verwechsel ich da auch etwas.

--- Ende Zitat ---
So ist es. Bram Stoker hat davon gelesen und ist dann in Whitby beim Besuch des Friedhofes auf die Idee zu seinem Vampir-Roman gekommen.

Christina:

--- Zitat von: Horst am 03. August 2022, 21:49:36 ---
--- Zitat von: Christina am 03. August 2022, 18:34:22 ---Ich muss zugeben weder das Dracula Buch noch einen der zahlreichen Filme vollständig gelesen /gesehen zu haben, da ich mit Grusel nicht viel anfangen kann, aber ich dachte immer, der '"echte" Dracula und sein Schloss wären irgendwo im heutigen Rumänien gewesen, aber vielleicht verwechsel ich da auch etwas.

--- Ende Zitat ---
So ist es. Bram Stoker hat davon gelesen und ist dann in Whitby beim Besuch des Friedhofes auf die Idee zu seinem Vampir-Roman gekommen.

--- Ende Zitat ---

Aha, also eine Mischung aus beidem.

Susan:
Ah, Dracula Town  ;)  Soweit ich mich erinnere, beginnt Bram Stokers Geschichte damit, dass Graf Dracula in Transsilvanien (Rumänien) lebt und ein Haus in England gekauft hat. Die Dusterwolken passen ja zum Gruseligen, die Souveniershop- Artikel nicht so ganz. Ansonsten gefällt mir das Städtchen ebenso wie die Felsküste vorher

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln