Allgemeines > Reiseberichte

Der Norden Englands – von der Ostküste zum Lake District

<< < (12/12)

Ilona:
Die Landschaft ist wunderschön, die Unterkünfte noch ausbaufähig und die Geldbaumrinde mal was anderes  :toothy9:.

:danke: Horst, für den schönen Reisebericht.

Christina:

--- Zitat von: Silv am 21. August 2022, 10:04:41 ---Allemal besser als die Kaugummiwand in Seattle  :))

--- Ende Zitat ---

Genau das habe ich auch gedacht :totlach:

Die Wasserfallwanderung hat mir auch wieder sehr gut gefallen, Wasserfälle finde ich ja eh immer toll. Die Langzeitbelichtungen - hattest du ein Stativ dabei oder können Handys heutzutage sowas schon?

Horst, vielen lieben Dank für das Vorstellen der Region(en), wieder ist ein neues Reiseziel auf die vorderen Plätze der langen Liste gerückt ;D. 

Horst:

--- Zitat von: Christina am 23. August 2022, 18:50:10 ---Die Wasserfallwanderung hat mir auch wieder sehr gut gefallen, Wasserfälle finde ich ja eh immer toll. Die Langzeitbelichtungen - hattest du ein Stativ dabei oder können Handys heutzutage sowas schon?

--- Ende Zitat ---
Hallo Christina,

das wurde mit Stativ und einem Gaufilter aufgenommen (der die Belichtungszeit verlängert, damit das Bild dann bei längerer Zeit nicht überbelichtet - also zu hell - wird).
Das können Handys noch nicht leisten.
Prinzipiell ja immer eine Geschmacksfrage. Manche mögen sowas gar nicht - ich hatte mir die Filter vor kurzem gekauft und wollte es nun eben auch mal ausprobieren und fand es ganz ok, wenn man es nicht übertreibt.

Christina:

--- Zitat von: Horst am 23. August 2022, 19:25:58 ---
--- Zitat von: Christina am 23. August 2022, 18:50:10 ---Die Wasserfallwanderung hat mir auch wieder sehr gut gefallen, Wasserfälle finde ich ja eh immer toll. Die Langzeitbelichtungen - hattest du ein Stativ dabei oder können Handys heutzutage sowas schon?

--- Ende Zitat ---
Hallo Christina,

das wurde mit Stativ und einem Gaufilter aufgenommen (der die Belichtungszeit verlängert, damit das Bild dann bei längerer Zeit nicht überbelichtet - also zu hell - wird).
Das können Handys noch nicht leisten.
Prinzipiell ja immer eine Geschmacksfrage. Manche mögen sowas gar nicht - ich hatte mir die Filter vor kurzem gekauft und wollte es nun eben auch mal ausprobieren und fand es ganz ok, wenn man es nicht übertreibt.

--- Ende Zitat ---

Mir gefällt das auch gut (und das hast ja eine schöne Mischung aus Kurz- und Langzeitbildern gemacht), Graufilter sind mir aber zu aufwändig, Stativ bei Wanderungen am Tag auch, daher meine Frage, hätte ja sein können, dass das mit Handy aus der Hand möglich war, aber schön, dass Handy Kameras dann doch noch nicht alles können.

Susan:
Endlich wieder aufgeschlossen ist die Reise auch schon zu Ende, wie schade.  Gut, dass die Rutschpartie glimpflich ausgegangen ist.
Okay, das Wetter war halt britisch, doch das viele Grün herrlich anzusehen. Besonders da hier ja vieles momentan eher beige-braun ist.  Die Wasserfallwanderung war nochmal ein besonderes Highlight.  Diese Moneytrees scheinen bei den Briten wirklich beliebt zu sein  ^-^

Herzlichen Dank für den tollen Reisebericht, der mir einige Anregungen geliefert hat. Jetzt muss nur noch der Gatte überzeugt werden  ;)

:danke:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln