Allgemeines > Reiseberichte

Thailand trotz Corona

<< < (6/24) > >>

Paula:
Hallo Silvia,

Die Höhlentour zu den Pagoden ist ganz nach meinem Geschmack  ^-^ und Amazon Café werde ich mir merken  :thumb:
danke auch für die Infos zur Verständigung. Gibt es eine bestimmte App die du benutzt? Ich kenne nur Google Translate und habe das noch nie im Ausland benutzt

Silke:

--- Zitat von: Paula am 21. August 2022, 14:37:19 ---Hallo Silvia,

Die Höhlentour zu den Pagoden ist ganz nach meinem Geschmack  ^-^ und Amazon Café werde ich mir merken  :thumb:
danke auch für die Infos zur Verständigung. Gibt es eine bestimmte App die du benutzt? Ich kenne nur Google Translate und habe das noch nie im Ausland benutzt

--- Ende Zitat ---
Ich bin zwar Silke und nicht Silvia, aber egal;)
Die App heisst Deutsch Thai Übersetzer und hat für das Nötigste ganz gut funktioniert.

Silke:
22.01.22Da wir schon mal im Nationalpark selbst waren, beschließen wir, heute nur eine kleine Wanderung im Khlong Phanom Nationalpark zu unternehmen Wir müssen 100 Baht Eintritt pro Person bezahlen. Der Wanderweg ist so ganz nach meinem Geschmack, es geht über Wurzeln und Steine auf und ab. Leider schafft das meine Freundin nicht, so dass wir nach einer Weile umdrehen müssen. Bei Abstieg dann ein kleiner Schock: eine giftgrüne Schlange knapp einen halben Meter neben mir, den Kopf aufgestellt. Ich gehe einige Schritte zurück und sie verschwindet dann Unterholz. Den Nachmittag verbringen wir im Hotel, genießen die Natur und deren Geräusche. Abends gehen wir im gleichen Restaurant wie gestern essen, viel Auswahl gibt es ja nicht und da war es gut.

Silke:
23.01.22Heute ist es nun endlich soweit. Im vierten Anlauf wird es klappen und wir können auf dem Stausee des Nationalparks übernachten. Wir werden mit einem Bus zum Bootsanleger gefahren (ca. 1 h Fahrzeit), fahren von dort mit einem Longtailboot bis zu unseren Hütten auf dem Wasser. Ich bin zwar schon zum 5. Mal auf dem Stausee, aber die Natur überwältigt mich immer wieder. An den Hütten angekommen gibt es erst einmal etwas zu essen, dann haben wir etwas Zeit zum schwimmen und relaxen. Es ist traumhaft im See zu schwimmen. Ich schwimme etwas weiter raus, da kommt mir ein Angestellter hinterhergepaddelt und fragt, ob ich eine Schwimmweste bräuchte;). An Nachmittag machen wir noch eine Tour, erst mit dem Longtail ein Stück über den See, dann laufen wir über einen Hügel und werden mit einem Bambusfloss zu einer Tropfstein - Höhle gefahren. Die ist ganz nett, leider ist es (wie leider die meisten Touren) uns zu gehetzt, wir hätten bei der Wanderung gern etwas verweilt. Abends gibt es noch eine Abendsafari mit dem Boot, leider sehen wir keine Tiere, können aber die Natur genießen. An den Hütten gibt es noch Essen, bevor wir den Abend bei den Geräuschen des Regenwaldes um uns herum ausklingen lassen. Hier gibt es tatsächlich (für Thailand außergewöhnlich) keinen Mobilfunkempfang, nichts, außer Natur. Außer unserer Gruppe mit 10 Leuten sind nur noch 3 Thaipärchen in der Anlage, hier machen sich die fehlenden Touristen sehr positiv bemerkbar, mit "Horden" von Russen und Chinesen wäre es sicher nicht so toll gewesen.

Silke:
24.01.22Die Matratzen in der Hütte waren leider steinhart, so dass wir nicht so gut geschlafen haben. Das war aber das Einzige schlechte an dem Ausflug. Dafür entschädigt uns die Natur, der aufsteigende Nebel über den Felsen ist einfach toll. Es gibt eine Morgensafari, bei der wir ein paar Gibbons und Vögel sehen, leider ziemlich weit weg und ich habe nur das Handy zum fotografieren. Egal, wir können sie eine Weile beobachten. Wieder zurück an den Hütten gibt es Frühstück und wir haben nochmal Zeit zum schwimmen, was ich ausgiebig nutze. Kurz vor Mittag geht es dann wieder zurück über den See zum Bootsanleger, wir werden noch zu einem Restaurant zum Mittag gefahren und gegen 15 Uhr sind wir wieder im Hotel.Insgesamt ein toller Ausflug, den ich sicher wiederholen werde, möglichst auch mal mit 2 Nächten auf dem See. Unsere Sachen hatten wir gestern schon ins Auto getan, so dass wir gleich weiter fahren können.Mit einer Pause am sehenswerten Wat Maha That Wichiramongkol und einem Zwischenstop bei einem lokalem Markt zur Versorgung mit Obst geht es nach Ao Nang, wo wir für die nächsten 5 Nächte einen Bungalow mit Seeblick für 50 Euro / Nacht im Golden Beach Resort gebucht hatten. Wieder sind nur wenige Gäste dort, so dass wir uns den Bungalow aussuchen können. Wir essen im Hotel, was allerdings das schlechteste Essen auf der gesamten Reise war.Den Abend lassen wir auf dem Balkon mit Blick auf das Meer ausklingen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln