Allgemeines > Reiseberichte
Thailand trotz Corona
Silke:
Paula:
--- Zitat von: Silke am 21. August 2022, 14:46:06 ---
--- Zitat von: Paula am 21. August 2022, 14:37:19 ---Hallo Silvia,
Die Höhlentour zu den Pagoden ist ganz nach meinem Geschmack ^-^ und Amazon Café werde ich mir merken :thumb:
danke auch für die Infos zur Verständigung. Gibt es eine bestimmte App die du benutzt? Ich kenne nur Google Translate und habe das noch nie im Ausland benutzt
--- Ende Zitat ---
Ich bin zwar Silke und nicht Silvia, aber egal;)
Die App heisst Deutsch Thai Übersetzer und hat für das Nötigste ganz gut funktioniert.
--- Ende Zitat ---
sorry Silke :verlegen:
der Nationalpark ist ja ganz herrlich und im Moment ohne die Touristenmassen natürlich noch mal besser! Die ganze Gegend erinnert mich an die Halongbucht in Vietnam, da hat es mir auch so gut gefallen. Ich glaube ich muss mich mit Thailand mal näher befassen.
Die Tempel sehen nach einer Mischung aus buddhistisch und hinduistisch aus, das gab es in Vietnam so nicht. Sie gefallen mir aber sehr gut. Eure Reise ist bisher eine wunderbare Kombination aus Natur und Kultur, gefällt mir super!
Silke:
--- Zitat von: Paula am 21. August 2022, 18:55:36 ---
--- Zitat von: Silke am 21. August 2022, 14:46:06 ---
--- Zitat von: Paula am 21. August 2022, 14:37:19 ---Hallo Silvia,
Die Höhlentour zu den Pagoden ist ganz nach meinem Geschmack ^-^ und Amazon Café werde ich mir merken :thumb:
danke auch für die Infos zur Verständigung. Gibt es eine bestimmte App die du benutzt? Ich kenne nur Google Translate und habe das noch nie im Ausland benutzt
--- Ende Zitat ---
Ich bin zwar Silke und nicht Silvia, aber egal;)
Die App heisst Deutsch Thai Übersetzer und hat für das Nötigste ganz gut funktioniert.
--- Ende Zitat ---
sorry Silke :verlegen:
der Nationalpark ist ja ganz herrlich und im Moment ohne die Touristenmassen natürlich noch mal besser! Die ganze Gegend erinnert mich an die Halongbucht in Vietnam, da hat es mir auch so gut gefallen. Ich glaube ich muss mich mit Thailand mal näher befassen.
Die Tempel sehen nach einer Mischung aus buddhistisch und hinduistisch aus, das gab es in Vietnam so nicht. Sie gefallen mir aber sehr gut. Eure Reise ist bisher eine wunderbare Kombination aus Natur und Kultur, gefällt mir super!
--- Ende Zitat ---
Ja, der Khao Sok NP und die ganze Gegend um Krabi/Ao Nang ist ähnlich der Halonbucht. Ich glaube, das ist auch geologisch verwandt.
In Thailand ist vieles kitschig bunt, daher die Ähnlichkeit zum Hinduistischen. Wobei die beiden Religionen auch irgendwie etwas gemeinsam haben, Ganesha z.B. gibt es in beiden Religionen.
Es gibt in Thailand soooo viele verschiedene Tempel. Wir haben ja schon gar nicht viele besucht, weil wir schon mehrmals da waren.
Wenn dich Tempel interessieren, dann guck mal in der Gegend Chiang Mai/Chiang Rai.
Silvia:
:sabber: So eine Übernachtung auf dem See finde ich toll... und war für eine traumhaft schöne Landschaft :happy:
Christina:
Die Landschaft mit dem vielen Grün und den hohen Felsen ist wunderschön. Tolle Spiegelung auf dem See am Morgen.
Und wenigstens hat euch Corona nicht nur die anstrengende Einreiseprozedur gebracht, sondern immerhin auch weniger Touristen. Kann ich mir gut vorstellen, wie toll die Stimmung auf dem See war, wenn nur wenige andere Touristen da sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln