Allgemeines > Reiseberichte

Thailand trotz Corona

<< < (8/24) > >>

Susan:
Tolle Landschaften haben sie da: grün, Felsen und Wasser und Höhlen, ganz nach meinem Geschmack .  Auch die schönen und bunten Tempel gefallen mir. Kommt jetzt ohne viele Touristen bestimmt besser rüber.

Silke:
Ich kann ja mal ein kleines Fazit vorwegnehmen:
Es war fast ohne Touris für uns toll. Wir wurden überall toll empfangen, weil man froh war, dass überhaupt Touris kommen. Die Thais waren wieder so freundlich, wie wir sie mal kennengelernt hatten. Was leider in den letzten Jahren durch die Tourimassen zumindest teilweise abhanden gekommen war.
Wir waren aber auch nicht zum ersten Mal da. Wir haben die Ruhe genossen. Nur an manchen Stellen machte es uns traurig, wenn Vertrautes nicht mehr da war, es Märkte nicht gab, auf vorhandenen Märkten viele Stände fehlten usw. Für uns überwog aber das Positive.

Für einen Thailand Ersttäter wäre es nicht so toll gewesen. Ich war ja 2020 noch mit meinem Sohn und Schwiegertochter dort. Und die fanden auch den thailändischen Trubel toll. Die Feste, die es damals fast überall gab, den Trubel auf den Märkten, das abendliche Leben draußen. Das gab es jetzt wenig. Da hätte man einen anderen Eindruck von Thailand bekommen.

Silvia:
Was ich noch fragen wollte:

--- Zitat von: Silke am 21. August 2022, 14:53:47 ---Im vierten Anlauf wird es klappen und wir können auf dem  Stausee des Nationalparks übernachten.

--- Ende Zitat ---
Warum erst im vierten Anlauf? Sind die Plätze so rar und normalerweise schwer zu bekommen?

Silke:

--- Zitat von: Silvia am 24. August 2022, 14:23:48 ---Was ich noch fragen wollte:

--- Zitat von: Silke am 21. August 2022, 14:53:47 ---Im vierten Anlauf wird es klappen und wir können auf dem  Stausee des Nationalparks übernachten.

--- Ende Zitat ---
Warum erst im vierten Anlauf? Sind die Plätze so rar und normalerweise schwer zu bekommen?

--- Ende Zitat ---

Nein, kann man völlig problemlos jederzeit machen:). Eigentlich, wenn nicht grad ein Feiertag ist.
2 Mal hatte ich Reisebegleiterinnen, die keine Lust bzw. Angst hatten.
Und beim 3. Mal war ich 2020 mit Sohn und Schwiegertochter da, da war wirklich ein Feiertag, den ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Da war alles ausgebucht. Nach Aussage aller Veranstalter vor Ort machen die Thais dann da Party. Ausgerechnet an diesem einen Tag. Mega ärgerlich, da ich nun ganz fest damit gerechnet und mich darauf gefreut hatte.

Silke:
25.01.22Heute ist relaxen am Pool und Meer angesagt. Abends gehen wir im Ort in einem kleinen Restaurant essen und bummeln etwas durch die wenigen offenen Läden. Auch hier sind sehr wenig Touristen unterwegs, viele Restaurants und Läden sind geschlossen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln