Allgemeines > Reiseberichte

Thailand trotz Corona

<< < (10/24) > >>

Paula:
Der Tag in den Mangroven ist ja klasse! Wir sind mal mit dem Boot durch Mangroven gefahren, ich glaube das war in Sri Lanka das hat mir auch total gut gefallen! Die waren da auch so groß wie Bäume. Und ein Badetag ist auch mal schön, dazu komme ich im Urlaub auch selten, da mein Freund sich da schnell langweilt.

Dieser Emerald Pool ist ein Süßwasserpool in dem man baden darf? Und der Blue Pool ist dann mit Mineralien versetzt oder warum darf man da nicht baden? Sieht jedenfalls ganz herrlich aus.

Warane haben wir in Sri Lanka ganz oft gesehen, ich mag es wenn man auch Tiere zu sehen bekommt. Thailand gefällt mir immer besser !

Silke:
Hallo Paula,

der Emerald Pool ist ein Süßwasserpool, in dem man baden darf. Der Blue Pool ist m.W. die Quelle dazu, aber zu heiß zum baden und soll wohl auch geschützt werden. Das 4. Bild ist auf dem Weg zwischen Blue Pool und Emerald Pool aufgenommen, da fließt das Wasser ganz flach entlang, man sieht da schön die Mineralien. Auch im Emerald Pool sieht man an den Kanten die Mineralienablagerungen.

Schön, wenn die Thailand gefällt, mal sehen, wie es am Ende des Berichtes ist;) Vielleicht steht es dann auch bei dir auf der Liste.

Silke:
28.01.22Heute ist nochmal Pool und Strand angesagt. Eigentlich hatte ich für die Tage in Ao Nang noch viel mehr tolle Dinge auf dem Plan, aber meine Freundin kann zu der Zeit weder viel wandern noch Kanu fahren. Naja, muss ich da nochmal hin;)Leider gab es auch keine Schnorcheltouren mit einer Tauchschule, da die zu wenig Kunden haben und daher gar nicht fahren.Abends fahren wir nach Krabi zum Abendmarkt. Es gibt dort einen guten Foodcourt, wo wir auch lauter leckere Dinge probieren. Leider ist der Markt sonst ziemlich enttäuschend, es gibt viel weniger Stände als früher. Die beiden Jungs mit dem Feuer sind aber sehenswert.

Silke:
29.01.22Heute ging es nach Railay Beach. Wir haben da einen Bungalow im Railay Bay Resort für 46 Euro / Nacht für 2 Nächte gebucht. Ich hatte die Hoffnung, Railay mal nicht völlig überlaufen zu erleben und wollte auch mal Abends und morgens da sein, wenn die Touris weg sind.Da es da nur mit dem Boot hingeht, stellte ich das Auto in der Hauptstraße in Ao Nang ab.Dann ging es mit einem Longtailboot für 100 Baht pro Person nach Railay. Die Boote fahren nur, wenn sich mindestens 8 Leute eingefunden haben. Normalerweise fahren die Boote früh im Minutentakt ab, jetzt mussten wir ca. 15 Minuten warten. Die Fahrt dauert ca. 10 Minuten.Unser Zimmer war noch nicht fertig, aber wir konnten es uns schon am Pool mit Blick auf das Meer gemütlich machen. Es gibt genug Plätze am Pool, weil auch das Hotel nur zu einem kleinen Teil belegt ist. Eine Horde Affen zog auch durch die Hotelanlage, zum Glück blieben sie in den Bäumen. So mit etwas Abstand waren sie ja nett zu beobachten.Wir verbrachten den Tag mit schwimmen und relaxen. In der Walking Street nicht weit ab gab es Pancake und Papayasalat zum mitnehmen.Meine Hoffnung erfüllte sich, der Strand blieb tatsächlich recht leer, es kamen auch nur wenige der lauten Longtailboote, und die blieben auch an einer Stelle. Ich ging etwas schnorcheln, es haben sich tatsächlich nicht weit vom Ufer schon wieder einige Korallen gebildet. Abends gingen wir in eines der anderen Hotels essen, das war auch gut. Mit einem Cocktail am Strand ließen wir den Tag ausklingen.

Silke:
Dann mach ich mal weiter.
30.01.22Wir gehen zum Sonnenaufgang zur Ostseite der Halbinsel.Nach dem Frühstück im Hotel laufen wir zum Phra Nang Beach. Auf dem Weg treffen wir auf Affen. Trauen wir uns daran vorbei? Wir trauen uns und werden mit einem fast leeren Strand belohnt. Es gibt derzeit keine Longtails hier (wo noch vor 2 Jahren die Longtails im Minutentakt ankamen). Es herrscht eine traumhafte Ruhe. Wir verbringen einige Zeit am Strand, und laufen dann zurück zum Hotel. Dort wird der restliche Tag am Pool und Strand verbracht. Auch die Affen dürfen heute nicht fehlen, bleiben aber zum Glück wieder auf den Bäumen bzw. Dächern.Es gibt einen traumhaften Sonnenuntergang, den wir in einem Restaurant in der Walking Street bei dem besten Essen der gesamten Reise und einem Cocktail erleben. Es hätte dort auch Happy Brownies gegeben;)Das Hotel ist ganz gut, eine nette Anlage, aber alles etwas beengt. Wenn es voll ist bekommt man sicher keinen Platz am Pool und direkt am Strand gibt es keine Liegen. Das Frühstück war ok.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln