Allgemeines > Reiseberichte
Thailand trotz Corona
Christina:
Was für ein Kontrast nach euren Tagen auf dem Land nun in der Großstadt. Wobei die kleinen Häuser mit den engen Gassen und die Kanäle sehr idyllisch sind, hoffentlich wird das nicht alles zugunsten von modernen Hochhäusern abgerissen.
Erstaunlich, dass dort Corona solch deutliche Spuren hinterlassen hat, wenn ich so an meine Reisen seit Corona denke (nur in Europa), kann ich mich eigentlich an fast nichts erinnern, was wegen Corona geschlossen oder eingeschränkt oder so gewesen wäre.
Du wolltest einen Esstisch kaufen? Der wäre dann nach Deutschland geliefert worden?
Silke:
Ja, so hatte ich das gedacht, dass die den liefern. Völlig verrückt, ich weiss;). Habe die Idee auch inzwischen aufgegeben. Aber ich finde diese geschnitzten Tische so toll.
Doch, es wird viel abgerissen in Bangkok, teilweise ganze Viertel. Guck mal auf dem Foto, da wo ich eingekreist habe, gab es letztens noch ein geschäftiges Viertel mit vielen Läden.
So wird es sicher auch die anderen Viertel mit der Zeit treffen.
Silvia:
Ich bin auch wieder auf dem Laufenden ... was für eine herrliche Ecke in der ihr unterwegs gewesen seid. :herz:
Bei der Tempelanlage auf dem Berg habe ich Frangipani-Blüten neben den Treppen entdeckt, deren Duft verbinde ich immer mit Asien.
Die Gibbons sind einfach zu putzig ;D
Christina:
--- Zitat von: Silke am 09. September 2022, 21:00:32 ---Ja, so hatte ich das gedacht, dass die den liefern. Völlig verrückt, ich weiss;). Habe die Idee auch inzwischen aufgegeben. Aber ich finde diese geschnitzten Tische so toll.
Doch, es wird viel abgerissen in Bangkok, teilweise ganze Viertel. Guck mal auf dem Foto, da wo ich eingekreist habe, gab es letztens noch ein geschäftiges Viertel mit vielen Läden.
--- Ende Zitat ---
Aufgegeben wegen der Lieferprobleme?
Wirklich schade, dass so viel abgerissen wird, manchmal ist sowas nötig, sonst gäbe es ja überhaupt keine Veränderung und Bedürfnisse und Ansprüche ans Wohnen und Arbeiten ändern sich, aber oft wird sowas ja leider übertrieben.
Silke:
--- Zitat von: Christina am 11. September 2022, 18:14:11 ---
--- Zitat von: Silke am 09. September 2022, 21:00:32 ---Ja, so hatte ich das gedacht, dass die den liefern. Völlig verrückt, ich weiss;). Habe die Idee auch inzwischen aufgegeben. Aber ich finde diese geschnitzten Tische so toll.
--- Ende Zitat ---
Aufgegeben wegen der Lieferprobleme?
Wirklich schade, dass so viel abgerissen wird, manchmal ist sowas nötig, sonst gäbe es ja überhaupt keine Veränderung und Bedürfnisse und Ansprüche ans Wohnen und Arbeiten ändern sich, aber oft wird sowas ja leider übertrieben.
--- Ende Zitat ---
Nein, aufgegeben wegen des Preises und der Ungewissheit. Ich hab dann noch online was gefunden, aber das überstieg mein Budget bzw das Budget, was ich bereit war auszugeben. Und dann war mir das Risiko zu gross, ob es wirklich so wird wie gedacht. Jetzt gab es einen Eichentisch.
Ja, klar muss manchmal was weg, um Neues zu schaffen. Und manchmal ist das ja auch gut. Aber ich befürchte, die Menschen bleiben dabei auf der Strecke. Die, die da wohnten, werden sich kaum in den neuen Häusern Wohnungen leisten können, wenn es überhaupt Wohnungen werden. Und die Erwerbsmöglichkeiten der vielen Menschen, die da ihre Läden hatten, werden auch wegfallen. Ob die was Neues finden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln