Allgemeines > Reiseberichte
Thailand trotz Corona
Susan:
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
;D Das Bild werde ich mal dem Gatten vorlegen, wenn ich das nächster Mal das Auto nicht haben kann, weil er zum Recyclinghof will.
Ansonsten wäre mir Bangkok wohl zu trubelig, selbst so ziemlich leer. Wobei es schon interessant aussieht.
Silke:
Bangkok muss trubelig sein😉. Das macht den Reiz dieser Stadt aus. Das Leben auf der Strasse, überall Strassenstände… Wir lieben das im Urlaub mal ein paar Tage, leben möchte ich da aber nicht. Daher verstehen wir auch, dass sich die Stadt verändert. Wenn es zum positiven für die Anwohner ist.
Es wurden z.B. an vielen Orten die Strassenstände verboten. Nur haben viele Bangkoker keine Küche und sind darauf angewiesen.
Paula:
So jetzt bin ich auch hinterher gereist. Die vielen Tempel sind wunderschön und es ist auffallend wie gut gepflegt die aussehen! Weißt du wer dafür bezahlt? Spenden die Besucher Geld für die Tempel?
Eine Hotelanlage von der aus man Elefanten beobachteten kann hätte ich definitiv auch gebucht. Aber ist das nicht gefährlich? Wir waren in Sri Lanka in einer Hotelanlage, da war ein fetter Metallzaun drumrum um die Elefanten davon abzuhalten den Hotelpark zu verwüsten. Und es hingen Warnschilder dass man sich den Elefanten ja nicht nähern soll. Wie wurde das denn in dieser thailändischen Hotelanlage gehandhabt? Oder waren das gezähmte Elefanten?
Dass man in Bangkok kein Auto braucht finde ich sehr beruhigend, das würde ich mich auch nicht trauen in solch einer Stadt Auto zu fahren. Schade das wegen Corona so viel geschlossen oder verwaist war.
Silke:
Ja, die Besucher spenden für die Tempel. Und da die Thais sehr gläubig sind kommt da bestimmt eine Menge zusammen. Es leben ja auch Mönche in den Tempel, die verrichten dann oft die Arbeiten und machen sauber.
Die Elefanten in der Anlage waren hinter einem Zaun. Unser Balkon war hoch genug, da kamen sie nicht ran. Aber es gibt in Thailand genug Möglichkeiten, den Tieren ganz nah zu kommen. Früher konnte man an vielen Stellen auf den Tieren reiten, das gibt es kaum noch. Jetzt gibt es aber besonders im Norden Einrichtungen, wo man die Tiere füttern und baden kann. Da hat man intensiven Kontakt zu den Tieren. Hab ich schon mehrfach gemacht, auch schwimmen war ich schon mit ihnen.
Ich füg mal ein Foto von 2020 an, vom schwimmen hab ich grad keins auf dem Handy.
In Bangkok ist ein Auto eher hinderlich. Aber wir haben inzwischen das Rollerfahren für uns entdeckt. Kommt später noch😉. Würde ich aber auch Niemandem empfehlen, der das erste Mal da ist.
Am Wochenende gehts weiter mit dem Bericht, bin grad in Tschechien.
Silv:
Ich kann mich noch an die Tuktuk-Fahrt in Bangkok erinnern. Damals fand ich das noch lustig, heute würde ich wahrscheinlich nicht mehr einsteigen....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln