Allgemeines > Reiseberichte

Wüste und Mee(h)r - Jordanien 2022

<< < (3/13) > >>

Horst:

--- Zitat von: Silke am 05. November 2022, 10:45:23 ---
--- Zitat von: Horst am 05. November 2022, 10:09:51 ---Na da bin ich natürlich dabei.  :D
Von vielen vielen Reisen in meinem Leben war Jordanien die schönste ... und die Leute dort absolut fantastisch.
15 Jahre her, bin gespannt zu lesen wie es heute ist.

--- Ende Zitat ---

So lange schon? Ich war gedanklich der Meinung, dass ich mal deinen Bericht gelesen hatte.

--- Ende Zitat ---
Tja, die Älteren erinnern sich.  ;)

--- Zitat von: Silke am 05. November 2022, 10:45:23 ---Die Leute sind immer noch toll. Wir sind mal am Straßenrand stehen geblieben und haben am Auto einen Kaffee getrunken. Da ist jedes Auto entweder langsamer gefahren oder angehalten und hat geguckt oder gefragt, ob wir Hilfe brauchen. Und die Guides anderer Gruppen haben uns bei einer Tour völlig selbstverständlich geholfen.

--- Ende Zitat ---
Freut mich, dass die Leute immer noch so sind wie damals.
Ich war teilweise beschämt, wie gastfreundlich und hilfsbereit die Menschen dort waren und scheinbar sind.

Silvia:
Jordanien  :herz:  da bin ich natürlich auch dabei ... bei mir liegt es noch länger zurück 1999, deshalb freue ich mich umso mehr wieder davon zu lesen und die ersten 2 Tage gefallen mir schon sehr und ich freue mich auf die Tage im Wadi Rum  :sabber:

Ilona:
Die Landschaft ist herrlich  :beifall: und gefällt mir auf Anhieb.

Hast du nie Bilder von den Camps/Zimmern gemacht? Gibt es dort Plumpsklos bzw. die Löcher im Boden?

Susan:
Das Wadi gefällt mir auch sehr, Slotcanyon plus Palmen sehr schön  ;D Die Kletterpartie sieht etwas knifflig aus, für mich zumindest, ansonsten klasse.

Silke:

--- Zitat von: Ilona am 05. November 2022, 14:14:12 ---Die Landschaft ist herrlich  :beifall: und gefällt mir auf Anhieb.

Hast du nie Bilder von den Camps/Zimmern gemacht? Gibt es dort Plumpsklos bzw. die Löcher im Boden?

--- Ende Zitat ---

Nein, es gibt dort ganz normale Toiletten und Duschen. Die Camps mit den Zelten hatten allerdings Gemeinschaftsbäder, aber immer alles sehr sauber.
Bilder von den Camps findet man ja im Internet, daher hab ich davon wenig gemacht.
Im Wadi Rum gibt es alkerdings kein Internet. Und in den Zelten in den Camps keinen Strom (außer einer Lampe), da muss man alles, was man braucht, im Gemeinschaftsraum, wo es Essen gibt, aufladen. Warmes Wasser dann auch nur, solange das von der Sonne erwärmte Wasser reicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln