Allgemeines > Reiseberichte

Wüste und Mee(h)r - Jordanien 2022

<< < (6/13) > >>

Silke:

--- Zitat von: Rainer am 08. November 2022, 12:43:02 ---
--- Zitat von: Silke am 05. November 2022, 10:45:23 ---So lange schon? Ich war gedanklich der Meinung, dass ich mal deinen Bericht gelesen hatte.

--- Ende Zitat ---

Ja, ging mir auch so. Des Rätsels Lösung: Horst hat die Reise hier bei Eumerika ganz am Anfang (2013) erzählt, findest Du auch bei den Reiseberichten, aber stattgefunden hat sie demnach bereits im Jahr 2008, also genau genommen vor 14 Jahren.

--- Ende Zitat ---

Dann passt das ja. Ich war nämlich gedanklich immer der Meinung, dass Horst mich überhaupt erst auf das Wadi Rum gebracht hatte.
Ja, die Landschaft hat uns auch sehr an den Südwesten der USA erinnert. Leider kommt es auf den Bildern nicht mal so gut rüber, in Wirklichkeit war es noch bunter. Wir hatten längst nicht so viel erwartet und wurden in jeder Hinsicht positiv überrascht.

Silke:

--- Zitat von: Ilona am 08. November 2022, 15:47:29 ---Die Landschaft ist einfach toll und ist durchaus mit dem Südwesten der USA vergleichbar.

Da habt ihr aber eine schwierige Wanderung zur Bridge unternommen :beifall:. Das ist erfreulich, dass die Jordanier so hilfsbereit sind.

Somit ist Jordanien ganz weit oben auf die Liste gerückt.

--- Ende Zitat ---

Wer Wüste mag, dem kann ich das Land wirklich ans Herz legen. Tolle Landschaft, nette Menschen, gutes Essen, leicht mit dem Mietwagen zu bereisen.

Susan:
Nach dem ersten Bild kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie man da zu der Bridge kommen könnte  :o  Aber offensichtlich gibt es Wege ;) Rauf würde ich mit Hilfe vielleicht zutrauen, aber runter ?
Naja, der Rest, also die Canyons sind ja imposant genug  :)) Wirklich eine herrlich Wüstengegend, besonders gefällt mir das Sonnenuntergangsfoto.

Ich finde es immer schade, wenn Strände so vermüllen  :(  Ist doch nun wirklich kein Akt, seinen Abfall wieder mitzunehmen, auch kippen.  Jetzt bin ich gespannt, ob wir zum Schnorcheln kommen 

Christina:
Also die Wanderung zu dieser Steinbrücke hatte es ja in sich, ich glaube, da hätte ich abgebrochen, vor allem in dem Wissen, dass man den gleichen Weg wieder bergab muss. Aber dort und an den folgenden Tagen wieder eine sehr schöne Landschaft mit den bunten Steinformationen.

Silke:

--- Zitat von: Christina am 11. November 2022, 18:02:29 ---Also die Wanderung zu dieser Steinbrücke hatte es ja in sich, ich glaube, da hätte ich abgebrochen, vor allem in dem Wissen, dass man den gleichen Weg wieder bergab muss. Aber dort und an den folgenden Tagen wieder eine sehr schöne Landschaft mit den bunten Steinformationen.

--- Ende Zitat ---
Mein Mann wollte auch mehrmals abbrechen. Aber das kommt für mich nicht in Frage, wenn es irgendwie weiter geht;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln