Allgemeines > Reiseberichte
Wüste und Mee(h)r - Jordanien 2022
Silke:
Wir hatten vorher schon per whatsapp mit dem Mitarbeiter der Autovermietung kommuniziert. Die hatten da kein Büro am Flughafen, sondern wir haben uns da getroffen.
Wir kaufen aber auch überall eine SIM Karte. Nicht online zu sein ging mal die 3 Tage im Wadi Rum, aber dauerhaft ist das ohne Not nicht meins.
Diese Technisierung wäre bei uns gar nicht möglich. Wenn du da ein Auto kaufen willst musst du eine Handynummer angeben. Zum Kauf der Handy SIM musst du deine ID angeben. Wenn du die Handynummer wechselst, wird durch deine ID sofort wieder eine Verbindung zum Auto geschaffen. Damit können Tickets immer sofort dem Halter zugestellt werden.
Wobei man sagen muss, dass es im restlichen Land Niemanden interessiert hat, wo man parkt, man konnte immer fast überall parken.
Amman hat uns auch nicht gefallen, da müssen wir nicht wieder hin.
Horst:
Oh schon rum ... danke fürs mitnehmen und erinnern an ein gaaaaanz tolles Land mit noch tolleren Einwohnern.
Mein Problem mit Jordanien ist ungewöhnlich - ich hatte dort die perfekteste Reise von allen und denke immer, dass es bei einer Wiederholung eigentlich nur schlechter werden kann weil es so traumhaft perfekt war.
Um so schöner mal wieder aus dem land gesehen zu haben ... hätte gerne noch länger gehen dürfen .... ;)
Silke:
--- Zitat von: Horst am 01. Dezember 2022, 18:35:54 ---Oh schon rum ... danke fürs mitnehmen und erinnern an ein gaaaaanz tolles Land mit noch tolleren Einwohnern.
Mein Problem mit Jordanien ist ungewöhnlich - ich hatte dort die perfekteste Reise von allen und denke immer, dass es bei einer Wiederholung eigentlich nur schlechter werden kann weil es so traumhaft perfekt war.
Um so schöner mal wieder aus dem land gesehen zu haben ... hätte gerne noch länger gehen dürfen .... ;)
--- Ende Zitat ---
Ach, warum soll es das nächste Mal schlechter werden? Das Land bietet doch so viel, da kannst du dir doch wieder tolle Ecken aussuchen.
Wir können uns z.B. eine mehrtägige Wanderung im Wadi Rum gut vorstellen. Ohne Transport mit einem Auto.
Horst:
Im Wadi Rum war ich letztes mal schon 3 Tage - bin auch mal einen halben Tag gewandert, auch eine Übernachtung in der Wüste, dazu im Norden in Jerash, Keraq, Wüstenschlösser usw. gibt nichts neues mehr was ich dort machen kann.
Ich überlege mal nach Marokko zu gehen - dort war ich noch gar nicht und das Neue hat für mich immer besonderen Reiz.
Silke:
--- Zitat von: Horst am 02. Dezember 2022, 14:43:23 ---Im Wadi Rum war ich letztes mal schon 3 Tage - bin auch mal einen halben Tag gewandert, auch eine Übernachtung in der Wüste, dazu im Norden in Jerash, Keraq, Wüstenschlösser usw. gibt nichts neues mehr was ich dort machen kann.
Ich überlege mal nach Marokko zu gehen - dort war ich noch gar nicht und das Neue hat für mich immer besonderen Reiz.
--- Ende Zitat ---
Auch sehr zu empfehlen;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln